Dienstag, 7. Juni 2005
Frauen und Frisur-Fragen
Jetzt sitzt meine Frau schon geschlagene zweieinhalb Stunden beim Friseur. Mal gespannt, ob sie a) nach Hause kommt solange es hell draußen ist und b) ob ich sie wiedererkenne und c) wie ich es wegstecke, wenn mir das Wiedererkennen schwer fällt. Natürlich würde ich ihr nie Vorschriften machen, wie sie ihr Haar zu tragen hat. Aber ich hab sicherheitshalber auch dazugesagt, dass ich ja auch wieder dazu übergehen könnte, meinen Nacken ausrasieren zu lassen. Das fand schon meine Ex ziemlich faschistoid, und meine Frau steht da auch nicht wirklich drauf. Anders als ihre Vorgängerin hat mich meine Frau aber auch noch nie gefragt, "Schatz, was soll ich mit meinen Haaren machen?" Auf die Frage, wenn sie so gestellt wird, kann es nämlich nur eine Antwort geben: sie abschneiden, um festzustellen, dass sie lang doch besser ausgesehen haben.

... comment

 
2,5 Stunden? O-HA! Das klingt nach Farbe...

... link  

 
Ja,
das wirds wohl sein. Aber eher Strähnchen als komplette Umlackierung...

... link  

 
Strähnchen haben ja auch den Vorteil, dass sie beim Rauswachsen nicht ganz so blöde aussehen...

... link  

 
Ich hasse Friseurbesuche.
ich schnippel selber.
( so seh ich dann auch meist aus )
:)
Auch die Farbexperimente sind recht interessant.

Was mein Mann mir nicht recht verziehen hat?
das ich sie abgeschnitten hab.
Männer.

... link  

 
Verstehen
würde ichs nicht - verzeihen aber schon. Als meine Ex vor Urzeiten mit dem dritten Nasenloch aus London zurückkam, hab ich gesagt: Mir wärs lieber gewesen ohne, aber gegen Kritik von außen werd ichs jederzeit verteidigen...

... link  

 
Wow, ich bin fast schneller beim Friseur wieder raus, als beim Zahnarzt. Allerdings lass ich gar nicht erst waschen, bei den Extrazuschlägen pfeif ich drauf - aber nass gemacht werden die Haaren dann manchmal schon im Becken. Jedenfalls schnipseln die 10 Minuten und das wars. Kopfhautverbrennen dauert dann noch mal 4,5 Minuten. Das wars und dann zahl ich Länge mal Breite Zuschläge, als ob ne Kurzhaarfrisur schneller zu schneiden wär.. Nu ja.. ich geh dann wieder zu meinem 13 Euro Coiffeur zurück... die fönen mir wenigstens keine Afro zu der pavianhinternverbrannten Stirn. Nach der Aktion wundert mich nicht mehr, warum Kerle ein "nein" von mir net akzeptieren. Die Schnipseltante hat mein 3faches Nein auch einfach ignoriert. Ich kauf mir ne Trillepfeiffe...

... link  

 
Für hartnäckigere
Nein-Ignorierer würde ich fast nen Elektro-Schocker oder ein Pfefferspray empfehlen. Wenn Körperverletzung droht (etwa verbrannte Kopfhaut oder Rumgeätze mit nutzlosen Beauty-Haircare-Produkten) kann man die Notwehrhandlung ja ganz plausibel begründen;-)

... link  

 
eigentlich ist es egal zu wem ich deutlich nein sag - ob Manderl oder Weiberl.. übergangen wirds sehr oft. Genauso wie eine 4x Warnung, daß es für heute reicht und ich keine Nerven für Scheiß mehr hab.
Gibt Leute, die sehen das als Herausforderung an und amüsieren sich prächtig... Godot ist auch so ein Depp.. aber wenn das was passiert, versteh mal wieder keiner warum Sid plötzlich GANZ ohne Vorwarnung durchdreht. Na ich versteh Sid auch nie... ; )




wie kann man sich nur sooo lange auf der Nase rumtrampeln lassen. Da muß man ordentlich und gleich losbrüllen und toben... spart man sich die Selbstbeherrschung fürn Cheffe.

... link  


... comment
 
Es ist weitaus besser, angekündigt stundenlang zu warten und die Frau verunstaltet wiederzusehen als völlig unvorbereitet auf die Frage, ob man eine Veränderung bemerkt habe, ehrlicherweise mit nein zu antworten.

... link  

 
Hehe.. da geb ich Ihnen recht. Das letzte Mal auf ein "na - wie gefall ich Dir" bemerkte MANN doch tatsächlich die geschnittenen Haare. War nicht das Thema, und schon 4 Monate vorbei, aber man nimmt was man kriegen kann (?)

... link  


... comment
 
ich mag ja bei frauen sehr oft kurzhaarfrisuren. meistens sehen die einfach besser aus als diese langen mittelalterlichen matten. aber das stößt leider (fast) nie auf gegenliebe. die alternativen aus denen die damen wählen sind dann lange haare oder lange haare. oder ganz eventuell aber nur vorübergehend mittellange haare.

... link  

 
Das kann ich aus weiblicher Sicht nicht wirklich bestätigen. Ich habe immer gerne meine Haare höchstens kinnlang getragen, während die mir nahestehenden Männer meist irgendwann zaghaft fragten, ob sie nicht evtl wachsen lassen wollen würde.
Ich mache das jetzt immer von der Jahreszeit abhängig. Im Sommer trage ich sie küzer, so von wegen Nackenbelüftung und so. Und im Winter trage ich sie länger und spare mir die Mütze.

... link  

 
Auf die Länge
kommts doch gar nicht an;-)
Zumindest mir nicht. Und so allgemein schon gar nicht. Ob lang oder kurz, es sollte der Frau halt stehen, und sie sollte sich wohlfühlen damit.

Herr Leteil, mit Ihrem Hang zu Kurzhaarfrisuren sind Sie gleube ich eher ein Exot. Die meisten Männer stehen glaub ich nach wie vor auf mittelalterliche Matten. Ich würde mich selber davon auch nicht völlig freisprechen, wenngleich ich von meiner Holden nicht erwarte, dass sie in Schnabelschuhen und Burgfrolleinkostüm durch die Kementate schwebt...

... link  

 
So sehe ich das ja auch und wünschte, mehr Menschen/Partner würden das so sehen. Inmeinem Bekanntenkreis gab es unter Paaren darüber schon sehr hitzige, verletzende Diskussionen.

Soso? Keine Schnabelschuhe? Dabei sind die doch jetzt schon fast wieder modern... wenn auch in modifizierter Version.

... link  

 
Nicht nur das:
Mittelaltermärkte erfreuen sich eines regen Zulaufs. Mitbloggerinnen nähen sogar passende Gewänder dafür. Mal gespannt, wann die ersten Blogs auf Mittelhochdeutsch erscheinen:
Eyn Blogger so geleret was,
dasz er an den buochen lasz
swasz er darin geschriven fant
und der wasz Hartmann genannt...

... link  

 
eben - "verletzende Diskussionen" - schade ist das. ich trau mich eigentlich gar nicht mehr zu sagen, was ich mag. geht immer schief. als mann darf man einer frau nur komplimente machen, oder muss sehen, wie man sich aus der affäre zieht. "öh, was mir auffällt? du hast abgenommen!"

... link  

 
Echt - so schlimm?
Nee, auf dem Level kenn ich das eher nicht. Meine jeweiligen Herzensdamen mussten es schon immer abkönnen, wenn sie mich nach meiner Meinung fragen, dass ich mit der selbigen nicht groß hinter dem Berg halte. Im Zweifelsfall frag ich erstmal zurück: Worum gehts Dir mit der Frage - Komplimente fischen oder meine Meinung hören?

... link  

 
Mir ist es lieber, ein Partner sagt seine Meinung, als dass er mir nur nach dem Mund redet. Dennoch ist es doch wie immer: Der Ton macht die Musik!
Man kann seine Meinung haben, aber man muss sie auch vermitteln können. So nach dem Motto: "Ich finde andere Frisuren zwar schöner und würde das auch gerne mal bei Dir sehen. Aber wenn das für Dich nicht in Frage kommt, habe ich Dich dennoch genauso lieb."
Das ist etwas, was manchen Menschen völlig abgeht. Die formulieren udn betonen manchmal so merkwürdig, dass man beim Zuhören denkt, die Beziehung würde davon abhängen. Und wenn es tatsächlich so ist, ist alles Nichts!

... link  


... comment
 
Das ist schwieriger zu beantworten als passende Schuhe für die Frau zu kaufen, wenn Sie nicht dabei ist... Aber wer macht das schon! :)

... link  


... comment