Donnerstag, 16. Juni 2005
Abgesicherter Modus
Ein kleines Lehrstück, wie man sich computertechnisch so richtig ins Bein schießen kann: Man kauft die aktuelle Version der Personal Firewall (jaaa, die von N****n!) und installiert sie. Um sie dauerhaft zum Laufen zu bringen, muss man sie aber bei N****n online aktiveren lassen. Aus unerfindlichen Gründen haut das nicht hin, und man kontaktiert den Produktsupport. Der mailt prompt eine Liste mit Einstellungen, die es zu ändern gilt, damit es klappt: unter anderm Deaktivieren des Werbeblockers und Runterregeln der Sicherheitsstufe in den O-Gott-o-gott-wollen-Sie-das-wirklich-Bereich. Nicht, dass es dann geklappt hätte mit der Aktivierung. Dafür haben ein paar Schädlinge die Gunst der Stunde genutzt und den Rechner so lahmgelegt, dass er nicht mal mehr ordentlich hochfährt. Damit isses jetzt also amtlich: Wir kommen nicht drumrum, die Kiste plattzumachen. Im Moment blogge ich deswegen im abgesicherten Modus. Falls Ihnen an diesen Beitrag also irgendetwas seltsam vorkommt, wirds daran liegen.

Nachtrag: Und falls er weder witzig noch relevant ist, liegts vermutlich daran, dass er halt nicht bei IT&W gepostet wurde.

... link (38 Kommentare)   ... comment