Sonntag, 5. Juni 2005
Post its (lose Blätter)
Gerade ein Erkältungsbad genommen. Erderwärmung? Erzählt mir nichts von Erderwärmung.
#
Die Frage nach dem Sommerurlaub ufert allmählich aus. Jedes "man könnte doch auch" wirft wieder neue Fragen auf, wie ist das mit Kind & Hund und überhaupt. Tja, das waren Zeiten, als man noch spontan losgurken konnte wohin es beliebte.
#
Doch mal geguckt, wer alles fürs Preisbloggen der Zeit vorgeschlagen wurde. Einige dabei, denen ich es wirklich gönnen würde. Gut, dass ich da nicht mitentscheiden muss.
#

... comment

 
Ach herrje, auch das noch.
Als ob es in Klein-Bloggersdorf nicht schon genug gäbe...jetzt auch noch Preisbloggen...mögen die Spiele beginnen.

... link  

 
Nun,
Dein Blogwife-Gemahl ist auch vorgeschlagen worden, desweiteren der Herr Sonrisa und Frau Wortschnittchen, nartürlich auch DonD und AnkeG.

Den Wettbewerb gabs letztes Jahr schon mal, da hatte ich mit der ganzen Scene aber weit weniger Berührungspunkte. Insofern finde ichs heuer tatsächlich spannender. Wie gesagt: Schade, dass nicht alle gewinnen können, die ich gut finde.

Soll ich Dich auch vorschlagen?

... link  

 
Oh ja, so sehe ich aus.
Das mein Blogman nominiert wurde, weiß ich bereits.
Sonst wäre er doch nicht mein Blogman. ;o)

[edit: Außerdem gibt es für mich keine passende Kategorie. Da fehlt mir irgendwie Dramaturgie.] *harrharr*

... link  

 
Naja,
für die Wahl zu Deinem Blogman hätten auch andere Gründe ausschlaggebend sein können. Die Fotos, die ich bisher von ihm gesehen habe, konnten sich durchaus sehen lassen;-)

... link  


... comment
 
Wg. Urlaub
Wenn sie ins Hotel verreisen, machen sie nicht den Anfängerfehler: nur ein Zimmer für die ganze Bagage. Ihr Zwerg will schlafen, und sie wollen dann vielleicht wenigstens noch mal die Füße ausstrecken und Rosamunde Pilcher im TV gucken.

... link  

 
Hm, Sie haben recht.
Also zwei Einzelzimmer - oder gibts Hotelzimmer mit Zwergenkämmerlein?

Im Moment prüfen wir grade, ob groß wegfahren überhaupt Not tut. Oder ob wir vielleicht bisschen auf Tour durch die Republik gehen, die ganzen Leutchen heimsuchen, denen wir noch Besuche schuldig sind;-)))

... link  

 
Achtung,
ich gebe zu bedenken, dass diese Art Urlaub nicht unbedingt sehr erholsam ist... ;-)

... link  

 
Für wen? *grins*

... link  

 
Kommt drauf an
Man muss es ja nicht als Ochsentour durchziehen. Paar Tage in N, dann gemütlich weiter nach M, dort paar Tage, das geht schon. Ostern waren wir ja auch in Berlin, was weiter weg ist, und das war abgesehen vom Osterverkehr kein sonderlicher Stress. Da hätte man aufm Rückweg durchaus nochn paar Tage im Osten Zwischenstopp machen können.

Der erholsamste Urlaub wäre sicher, sich zuhause aufn Balkon zu legen, aber bisschen Luftveränderung darfs schon sein. Interkontinentalflüge müssen wir der Kleinen ja nicht zumuten...

... link  

 
Das gewiss nicht *lach* Das wäre wohl für die ganze Familie bloss ein gewaltiger Stress!

... link  

 
Ich finde Urlaub mit Kind (und das sogar mit meinem behinderten Sohn) sehr empfehlenswert. Letztes Jahr waren wir in Griechenland, dieses Jahr geht es nach Frankreich. Man muss nur drei Dinge beachten:
1. Flugzeit möglichst unter drei Stunden halten
2. Eine Ferienwohnung mieten (siehe le Teil, aber Ferienwohnung hat auch noch den Vorteil, dass man nicht immer essen gehen muss wie im Hotel, denn zu viel Essengehen wird mit Kind auch eher Stress als Genuss)
3. Sich nicht zu viel vornehmen
Und schon hat man einen ganz tollen Urlaub - und es ist wirklich gut, auch mit Kind mal aus Deutschland rauszukommen.

... link  

 
Die Kleine
ist ja noch kein Jahr alt und wirds uns nicht verübeln, wenn wir heuer ausnahmsweise nicht ins Ausland fliegen. Gibt halt paar Faktoren, aufgrund derer wir nicht so punktgenau planen können. Aber grundsätzlich sind Ihre Überlegungen (FeWo etc.) absolut stichhaltig. Und Griechenland haben wir uns für nächstes Jahr vorgemerkt.

... link  


... comment
 
Ich schließe mich da den anderen Kommentatoren an: Urlaub mit kleineren Kindern, ist in Ferienwohnungen am entspannensten. Hier kann man dem Schlafrhythmus der Kleinen am besten nachgeben oder auch die eigene Ruhe bewahren. Man ist in keinster Weise von den zeilichen Vorgaben eines Hotels abhängig und kann sich freier bewegen. Wenn Kind später etwas größer ist, bietet sich der Urlaub auf dem Bauernhof an. Dort ist das Kind beschäftigt und die Eltern können sich zwischenduch einige Stunden komplett den eigenen Interessen widmen. Nur der Standort muss wohl gewählt sein. Wer die Natur mag und ausschließlich genießen möchte, ist in entsprechender Umgebung gut aufgehoben. Wer auch kulturelle Ansprüche hat, sollte sich einen Bauernhof in der Nähe einer größeren, interessanten Stadt suchen.

Deutschlandreisen Zwecks Freundesbesuche bieten sich auch an. Wobei hier die Gesinnung der Freunde eine große Rolle spielt, ob das ein entspannter oder eher spannender Urlaub wird.

... link  

 
Ich kann Ferienhausurlaub auf der Insel Fanö wärmstens empfehlen. Hab ich letztes Jahr mit den Kindern ausprobiert. Mein Göttergatte konnte aus beruflichen Gründen nicht mitkommen. Da bin ich halt alleine losgezogen. Endlose Strände, mehrere hundert Meter breit und Dünen ohne Ende! Herrlich!

Einen Tag hatten wir für Legoland reserviert. Mein Sohn ist ein richtiger Lego-Crack. Er ist 8 und baut Lego-Technik für Kinder ab 11 und älter.

... link  


... comment
 
hab ich doch glatt " Preisboxen " gelesen..
was würde da wohl Freud interpretieren ?
*lach*

... link  

 
Der würde wohl
einen unterbewussten Trieb konstatieren, jemandem aufs Maul zu hauen - oder sich verhauen zu lassen.

Hab übrigens mal geguckt, was beim Wettbewerb bisher zu meinem Leib- und Magenthema "Glauben" eingereicht wurde. Und dann sagte ich mir, da kannste Deinen Schrott ja auch noch dazustellen;-)

... link  


... comment
 
Irgendwie sind ALLE nominiert, oder?!
>>> Nächste 10
>>> Nächste 10
>>> Nächste 10
>>> Nächste 10

Ich glaube, Alle und Jeden erwähnt gesehen zu haben.

... link  

 
Ja, ziemliches Gedränge
Hab ja selber auch ein paar Kollegen vorgeschlagen, hehe. Hoffe aber inständig, dass es meinem Dunkelkämmerlein erspart bleibt, als Gesamtkunstwerk nominiert zu werden. Ein Beitrag ist ok, der passt zum Thema und war schon geschrieben und veröffentlicht. Mir extra einen abzufrickeln für den Wettbewerb, das tut nun wirklich nicht not...

... link  

 
"Ich glaube, Alle und Jeden erwähnt gesehen zu haben.

Hm...

... link  

 
Hatte Dich ja gefragt,
ob ich Dich nominieren soll. Aber Mademoiselle Amiel wollte ja nicht...

... link  

 
Ja, ja, ich weiß, ich weiß...;oP

... link  

 
@mcwinkel:
Hey, Sie sind ja auch dabei - in der Rubrik Kultur. Wie es scheint, muss ich meinen etwas enger gefassten Kulturbegriff ein wenig erweitern;-)))

... link  


... comment