Dienstag, 19. April 2005
Rauchzeichen aus Rom
Mit jeder Ladung schwarzem Rauch aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle schwappt auch jedesmal ein immenser Schwall an heißer Luft durch die Stadt und den Erdkreis. Schon allein deswegen würde ich mir wünschen, dass die Herren Kardinäle jetzt mal langsam zu Potte kommen. Wegen mir muss der Neue auch gar kein großer Reformer sein, der rollstuhlfahrende trotzkistische Lesbierinnen zum Priesteramt zuläßt, Testimonialwerbung für Lümmeltüten macht und weniger Kerosin verbraucht als sein Vorgänger. Es darf meinetwegen auch ein starrsinniger alter Sack sein. Was anderes ist da vermutlich eh nicht im Angebot, also macht endlich hin. Dominus vobiscum und Sapperlot nochmal, Amen.

... comment

 
Von mir aus können die das Spiel noch ein paar Tage lang weiterspielen. Ist doch lustig!

... link  

 
Streng genommen
stört mich auch nicht das Spiel als solches, sondern nur die Berichterstattung. Wieviel Sendezeit verblasen wird für Null-News. Die vielen Laberköpfe, Pseudo-Experten und O-Ton-Lieferanten...

... link  

 
Mach den Fernseher oder das Radio einfach aus!?!

... link  

 
Tja, ich reduziere das
soweit es eben geht. Als Medienfuzzi kann ich mich da aber nicht permanent komplett ausklinken. Und dann gibts ja auch meine Ehefrau, der ich die abendliche Tagesschau mit anschließendem Brennpunkt nicht verbieten möchte. Dort dudelt ein Radio im Supermarkt oder beim Friseur. Selbst die hitverseuchten Dudelwellen machen permanent auf Schornstein-Schau. Es ist schwer, sich diesem Overkill zu entziehen im Moment.

... link  

 
Es ist schon ziemlich nervig. Deswegen reichen mir die abendlichen Nachrichten voll und ganz. Ansonsten reduziere ich optische und akustische Reize auf nette Viedo-Filmchen und skurile CDs. Das entrückt zuweilen so sehr, dass man sich über Rauchzeichen sehr freuen kann.

... link  


... comment
 
ich sag nur : feinstaubbelastung.
*lach*

... link  

 
Genau. Wir fordern:
Partikelfilter für alle Weihrauchfässer und geregelten Katalysator für den Kamin der Sixtinischen Kapelle...

... link  


... comment
 
WEIßER RAUCH!
Jetzt geben die Sioux Rauchzeichen!
ne .. der Papst ist tot, es lebe der Papst..
ne , auch nicht,
aber fest steht:

Wir haben einen neuen Papst.
:)

... link  

 
Na bitte!
Hätte nicht gedacht, dass mein Stoßseufzer da oben so schnell Gehör finden würde;-)

Dann wollen wir mal sehen, ob die Malachias-Such-Seuche in meinen Referrern endlich abebbt...

... link  


... comment