Donnerstag, 31. März 2005
Schulhof-Schubladen
Popper, Punker, Müslis und Normalos, das waren so in etwa die gängigen Schubladen, in die man seine Mitschüler zu stecken pflegte, als ich noch auf die allgemeine Hochschulreife zustrebte. Unterdessen ist die fortschreitende Individualisierung und der soziokybernetische Komplexitätszuwachs derart rasant fortgeschritten, dass selbst eine gesellschaftliche Randgruppe wie die Blogger in zahllose Fraktionen zerfasert. Da gibt es Strickbloggerinnen, Heulsusenblogger, Smiley-Schleudern, *Gefühle-zwischen-Sternchen-packende* (kurz: Sternchenblogger) und sogenannte A-List-Blogger. Die sich, man muss es leider konstatieren, untereinander nicht eben immer nur das Beste wünschen. Kurzum: Es ist in der Blogosphäre wie im richtigen Leben - nur noch viel schlimmer.

... link (33 Kommentare)   ... comment