Donnerstag, 17. März 2005
Names are (no) news
Ein großes Geheimnis hat die Wirtschaftswoche nicht gelüftet. Den richtigen Namen von Don Alphonso konnte der interessierte Zeitgenosse mit bisschen Rumgeguugel problemlos selber herausfinden. Bei den meisten von uns, die nicht ganz so im Rampenlicht stehen, wäre der Aufwand der Enttarnung etwas höher - aber ebenfalls kein Hexenwerk. Ich selber als bloggender Neuling hab mir zu der Frage, wieviel preisgeben und wo die Grenze ziehen, noch kein abschließendes Urteil gebildet. Im Hauptberuf stehe ich mit meinem Namen gerade für die Sachen, die ich schreibe. Idealiter würde ich das hier genauso halten, mit nem Impressum, das diesen Namen verdient und allem drum und dran. Denn offenes Visier oder zumindest ein erkennbares Wappen auf dem Schild gehörten immer zu meinem Standardoutfit. Aber hier herrschen andere Regeln als in meinem regulären Business. Und welche das sind, lerne ich erst so nach und nach.

... link (17 Kommentare)   ... comment