Donnerstag, 21. April 2005
Enzyklisches zur Marienfrage
Endlich meldet sich auch der Bloggerkurienkardinal Don Dahlmann zum Fall Marie zu Wort. Eine wohl abgewogene Betrachtung, die dann aber doch in das strenge Verdikt "unverzeihliche Sache" mündet. Da kann man nur hoffen, dass die Rota dieses Urteil in nächster Instanz kassiert. Der Inquisitor Ankläger der Dame war vielleicht auch nicht ganz frei von selbstsüchtigen Motiven.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Apostolische Aprilscherze
Eins noch, um das Thema jetzt aber wirklich abzuhaken: Ich hatte hier vor knapp drei Wochen die kryptische Vorhersage gemacht, dass der kommende Papst eventuell eine Verbindung zum Benediktinerorden haben würde. Dabei hatte ich das eigentlich als Aprilscherz gemeint. Und jetzt nennt sich unser Ratzi-Bazi tatsächlich Benedikt. Da geh ich doch gleich mal ein Kerzlein anzünden. Ein rotes Grablicht für meine Guugelhüpfer, was sonst?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Marienerscheinung
Zugegeben, wir lüften hier nicht das dritte Geheimnis von Fatima. Aber tatsächlich hatte ich dank Frau Wortschnittchen eine Art Marienerscheinung heute vormittag. Als advocatus diaboli musste ich die Sache zunächst einmal vorsichtig abklopfen. Und die Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen in Rom war aufgrund des gestrigen Wechsels in der Chefetage auch nicht ganz einfach. Genug der Vorrede. Hier ist ihre Botschaft im Wortlaut. Gehet hin in Frieden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bl0ggade-Haltung
Liegt es an der Frühjahrsmüdigkeit, dass einige geschätze Bloggerkolleginnen und Kollegen derzeit an Schreib-Blockade leiden? Lunally, Spirit und Bs1ffm haben die Lust verloren, Evasive geistert nur noch punktuell in den Kommentarleisten rum. Und jetzt seh ich, dass Marie ihr jahrelang gepflegtes Webtagebuch zugeklappt hat. Hoffen wir, dass es nur ein technisches Problem ist. Jemanden, den ich gerne lese, aus der Blogroll zu streichen, das geht mir jedesmal enorm gegen den Strich.

... link (4 Kommentare)   ... comment