Freitag, 1. April 2005
Rituelle Rauchzeichen
Die letzte Ölung hat er bekommen. Seine Nachrufe sind auch schon längst geschrieben und aktualisiert. Der Papst ringt mit dem Sensemann noch um Tage, Stunden oder Minuten. Längst sondieren die laterankundigen Beobachter die Favoriten für die Nachfolge auf dem Stuhl Petri. Da will ich den Kurienkennern und Kardinälen auch gar nicht weiter reinreden. Ich erinnere nur daran: Wenn St. Malachias mit seiner Vorhersage richtig liegt, wird es überhaupt nur noch zwei Päpste geben. Für den kommenden kann man sich ja mal die Stichworte vormerken: Ölbaum, Olive oder Ölberg, vielleicht eine Verbindung zum Benediktinerorden. Ach ja, eins noch: In der Malachias-Prophezeiung ist der kommende Pontifex Maximus gelistet auf Platz 111. Wer einen eleganten numerologischen Dreh zum Antichristen findet, ist herzlich eingeladen, hier ein Rauchzeichen zu setzen.

... comment

 
OK, Ihr Ignoranten:
Der 1.4., das heutige Datum, hat die gleiche Quersumme wie die 23, nämlich 5. 111 x 5 ergibt 666, die Nummer des Tieres. Noch Fragen?

... link  

 
Netter Versuch,
aber schon morgen steht Ihre Gleichung mangels passender Datums-Quersumme ziemlich wacklig da. Weiterrechnen!

... link  

 
Seit wann sind 5 x 111 "666"?

... link  

 
666 - da war doch was.....??? .... achja, genau, das Tier, das aus der Bacardiflasche......

... link  

 
667 war sein Weib, die Scharlachberg-Meisterfrau mit roten Haaren.

... link  

 
668 war eine Totgeburt unbekannter Art, aber 669 liegt mir zu Füssen.

... link  

 
War das nicht
VAT 69? Oder krieg ich da was durcheinander?

... link  

 
VAT69? Kenne ich nicht. Sind Sie zufällig die 670?

... link  

 
Nee, die 793,
das is doch sonnenklar. Und VAT 69 is ne Whisky-Marke...

... link  

 
Jau, klar, 793 - meine Güte, ich sollte bei Rotwein bleiben, alles andere vertrage ich nur bediingt. Bacardi ist angesagt, on the rocks.

... link  

 
Ich Weichei mache bei 37 schon schlapp.

... link  

 
Hehehehe, das ist doch nur Tarnung..... ;o)

... link  

 
Wers abkann...
Ich krieg bei Bacardi immer Kokosnüsse auf den Schädel und Sonnenbrand im Hirn - und irrationale Anwandlungen, meine schwarzen Rollis gegen bunte Hawaiihemden auszutauschen;-)

... link  

 
Und mir dreht sich alles und schlecht wird mir und ich werde schrecklich gesprcähig und das ist der punkt, an dem ich die Klappe halten sollte.

... link  


... comment
 
Sie rechnen falsch, werter Herr Mark. Johannes Paul II ist der 264. Papst. Quersumme ist 12. Daher ist der nächste Papst die 13.

Gloriae Olivae oder Petrus Romanus?

... link  

 
Nicht falsch, nur anders
Ich sprach nicht von Anzahl der Päpste gesamt, sondern der Anzahl der kommenden Päpste, die Malachias im 12. Jhd. aufgelistet hat, und das sind 112.

So ganz einig sind sich die Exegeten da nicht, aber die Mehrzahl neigt dazu, den gerade ablebenden Pontifex mit "de labore solis" zu labeln, was Nummer 110 der Liste entspricht. Demnäch wäre beim kommenden Mann die Verbindung zu gloria olivae zu suchen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Connect von JP II zu de labore solis überhaupt valide ist. Ob sein Geburtsdatum auf eine Sonnenfinsternis fiel, hab ich nicht nachgecheckt.

BTW: Steckte da Absicht dahinter, Ihren Kommentar genau auf 23:23 Uhr zu timen? ;-)))

... link  

 
Das war nur ein Hinweis auf JP II Geburtsdatum am 18. 5. Quersumme 23. Beten Sie.

... link  

 
Lieber Gott, mach mich fromm...
dass ich durchs Mathe-Abi komm;-) Mich haben Zahlen immer schon verwirrt, von daher konnte mir auch der Lord Baal-Shagoth unbemerkt so ein Kuckucksei in die Kommentarleiste schieben. Aufgrund seiner Tonalität isser aber eh vorgemerkt...

... link  

 
Anonyme Teufel wieder ;-)

... link  

 
Yep. Salon-Satanisten.
Solche nehmen wir bei den Hörnern, bis sie ihren richtigen Namen verraten. Da ist mit mark-of-the-beast nicht zu spaßen...

... link  

 
23:23? Mist, jetzt haben sie mich gefunden. Das haben die nicht schlecht gemacht, aber mich bringen sie damit zum Fürchten. ha!
Zum Ableben von "in Bedrägnis der Sonne" frage ich mich nur, wer jetzt denn, den Kaiser im zerstörten Köln krönen soll. Der nächste wird ja der Gegenpast, der kommt nicht in Frage. Dann bleibt nur noch "Petrus Romanus" und soll es dann schon aus sein?
Tja, oder die Russen kommen heute noch.
"Friede, Friede, Shalom, Shalom" rief man dann.

... link  

 
Ja, für die Krönung des Kaisers
kommt eigentlich nur Petrus Romanus in Frage. Nur: Das Ende der römisch-katholischen Kirche ist ja wohl nicht das Ende der Welt.

Was Gog und Magog angeht: Behalten wir den Tempelberg im Auge. Wenn es tatsächlich im großen Stil krachen sollte, wird die Initialzündung aus der Gegend dort kommen, vom gewissen Hügel bei Megiddo...

... link  

 
23:23, ist das nicht die amerikanische Bezeichnung für einen Menschen, der auf 23 Fuß Entfernung lesen kann, was ein Normalsichtiger auf 23 Fuß erkennt?

... link  

 
Wirklich witzig
Aber es wäre mir neu. Zum Thema 23 hab durchaus schon bisschen was gesehen - aber anscheinend noch nicht alles;-)

... link  

 
23:23 hat mich gleich an "in the year twenty five, twenty five" , 11 Uhr 11 und vor allem an 20/20 erinnert.

20

... link  

 
An das Lied
mit dem Year 2525 musste ich auch denken. Aber was hat es mit 11 Uhr 11 auf sich? Das taucht ziemlich oft auf, aber ich dachte, das wär was für Leute, die überall schwarze Hubschrauber kreisen sehen und Hütchen aus Alufolie ins Innenfutter ihre Basecap falten, um die Gedankenkontrolle der gottlosen Regierung in Washington (oder der UNO oder der Aliens) abzuwehren...

... link  

 
Der 11. 11. um 11 Uhr 11 leuchtet mir als Beginn der Kampagne mehr ein als etwa der 12. 12. um 12 Uhr 12 oder gar der 9. 9. um 9 Uhr 9, seit der 9.9.1999 vorbei ist. Tiefere Ideen werden auch nicht dahinter zu suchen sein.

Vielen Dank auch für die Erklärung der Verbreitung von Mützen, deren Tragen in meiner Jugend als Folter anerkannt war: Um die Alufolie zu verdecken. Obwohl: Fallen die dann im Radar nicht auf?

Das gehört alles irgendwie zusammen: Karneval, Aberglaube und Katholizismus.

11

... link  

 
Ach ja, Karneval
Da saß ich etwas auf der Leitung. Klar, daher auch der Elferrat. Ich schließe trotzdem nicht aus, dass tiefere Ideen dahinter stecken könnten, von denen der Karnevalsklimbim nur ein oberflächlich-plakativer Abklatsch ist. Das hat ja wohl alles auch mit Bacchanalien und Saturnalien zu tun, und von da aus isses nicht mehr weit bin zu den antiken Mysterienkulten. Mag da auch einiger Aberglaube dabei sein, irgendwelche Saiten in uns bringt die pythagoräische Sphärenmusik (sprich: die Zahlenmystik) auch heute noch zum Klingen.

... link  

 
Woher ihre 11 kommt, wüßten die Karnevalisten wohl selbst ganz gerne. Jedenfalls wird sie nicht mit dem Elfmeter aus englischen Maßsystemen abgeleitet sein.

Mit der Sphärenmusik haben Sie mich aber an ein interessantes Thema erinnert, mit dem ich aber noch ein paar Millionen Jahre warten sollte, bis sich die Planeten harmonischer eingeschwungen haben.

... link  

 
Elfen, die helfen
Die platteste abergläubische Variante wäre die 11 als Symbol des Gehörnten (womit wir wieder auf dem Rückweg zu den Bacchanalien wären). In der römischen Schreibweise XI besteht diese Symbolik indes nicht, von daher ist die Verbindung zwischen 11 und dem Leibhaftigen jüngeren Datums als die alten Römer.

Und zu den Planeten gibts by the way auch eine interessante Legende dahingehend, dass die Erde einst auf einer anderen Bahn um die Sonne unterwegs war und damals genau 360 Tage für eine Umkreisung brauchte (daher die zentrale Rolle der 360 bei der Kreis-Einteilung etc.). In dem Bereich des Sonnensystems, wo sich heute der Asteroidengürtel befindet, zog ein Planet namens Maldek (oder Marduk) seine Bahn, der im Rahmen einer kosmischen Katastrophe pulverisiert wurde. In der Folge kamen alle Umlaufbahnen durcheinander, und seitdem ist es vorbei mit dem 360-Tage-Jahr. Lassen Sie uns also nicht Millionen von Jahre warten, bis Sie die Sphärenmusik thematisieren...

... link  

 
11: Gut, daß einmal nicht die römischen Zahlen (DCLXVI) für alles verantwortlich sind. Was den Karneval betrifft, so glaube ich an den Alkoholgehalt der Schapszahlen. Ansonsten ist 11 wie 13 wohl einfach eins zuviel oder zuwenig.

360: Das ist umgekehrt eine gute Erklärung, warum sich die 360 Altgrad für den Kreis herausgebildet haben, denn ohne es nachgeprüft zu haben, hat die Erde früher eher mehr Tage für einen Umlauf benötigt, weil sich ihre Rotation verlangsamt.

Sphärenmusik: Dazu äußere ich mich erst, wenn ich persönlich die In- und Umkreise aller Polyeder mit den Planetenbahnen verglichen und die Verhältnisse aller Bahngeschwindigkeiten nachgerechnet habe.

... link  


... comment