Freitag, 11. März 2005
Nadelstiche
Hab ich je behauptet, Strickblogs seien per se langweilig und uninteressant? Zu 95 Prozent würde ich das nach wie vor so unterschreiben. Nachgerade spannend wird es allerdings, wenn sich die Damen gegenseitig ihre Nadeln in die Weichteile rammen. Frau Wombel hat es richtig erkannt: Das interessiert tatsächlich mehr als der Fortgang irgendwelcher selbstgefertigter Schlabbersocken und Sackwärmer.

... comment

 
Auweiaauwackaauwarte!
Aber man sieht: auch im Wollparadies bleibt man vom normalen Leben nicht verschont :)

... link  

 
*lach*
Nicht schlecht..
wetzt die Nadeln...
:)
Aber wo sie recht hat , hat sie recht.
ich geh jetzt mal -
bügeln lassen ;)

... link  

 
Herrje, jetzt geht es aber los.
Sogar die einst "friedlichen" Strickerinnen werden aggressiv.
Wo soll das noch hinführen? ;)

... link  

 
Allerdings könnte das ja eine neue Therapieform werden. "Fressen Sie Ihre Aggressionen nicht in sich hinein. Fangen Sie an zu stricken!" *muhahahaha*

... link  


... comment
 
Langsam bin ich mir sicher, es liegt doch am Neumond. Am besten, man bastelt sich so ein Mondphasentool ins Blog, dann weiß man, wann man sensible Themen meidet ;-)

... link  

 
Gute Idee!
Kenner der Materie sagen übrigens "Mondin". Man möchte fast ein Menstruationsgedicht schreiben. Ach nee, das is ja für Vollmondin;-)

... link  

 
Seit wann kommt die Menstruation nur zu Vollmond? Ich muss wieder irgendwas verpasst haben scheint mir...

... link  

 
Ganz einfach:
Wenn Ihre Periode im Einklang mit den kosmischen Zyklen ist, dann beginnt die Monatsblutung bei Vollmond. In der Esoteriker-Theorie jedenfalls. Um das synchron hinzukriegen, müssen Sie vermutlich ne Menge Bäume umarmt haben oder Hexenkünste gelernt haben...

... link  

 
Immer bei Vollmond, in der Tat. Da ziehen die Wicca raus aufs Feld zum gemeinsamen Menstruieren.

... link  

 
Ohne hier ins Detail gehen zu wollen (...), das funktioniert gar nicht. Ihr müsst den Weibern nich immer alles glauben.

;o)

... link  

 
Ehrlich gesagt
kenn ich auch keine Frau, bei der das dauerhaft übereingestimmt hätte. Was die Hardcore-Hexen damit erklären, dass das moderne zivilisierte Leben den harmonischen Einklang mit der Natur zerstört hätte. Deswegen rat ich als altgedienter Druide ja: oft und viel Bäume umarmen... ;o)

... link  

 
Es vergeht kaum ein Baum, an dem ich achtlos vorrüberginge.

... link  

 
Zu Recht!
Auch Männern bringt das ja angeblich viel, energetisch und so. Die innere Pflanze entdecken und Wachstum zulassen - gerade auch dann, wenn der Stengel nicht mehr so richtig will...

... link  

 
wollt ihr nicht ein seminar zu dem thema organisieren? ihr könntet sicher viele irregeleitete, vom konsum und der belastenden umwelt verstörte menschen auf den für sie richtigen weg führen. wäre doch sicher ein euch reich glücklich machender pfad...

... link  

 
Was ist schon richtig und falsch?
eine Auraseherin hat mir das auch schon mal nahegelegt, Referent bei einschlägigen Fortbildungen für Leistungsträger zu werden. Dafür fehlt es mir aber am missionarischen Eifer und die von keinem Zweifel angekratzte Überzeugung, was für den Rest der Welt der richtige Weg ist...

... link  

 
Nachdem ich gerade mit meiner kleinen Kunstschule, die ich für die Toskana vorgesehen hatte, Schiffbruch erlitten habe, wäre das eine willkommene Alternative. Treehugger's Paradise

... link  

 
Tja, Herr Kid!
Mit Ihnen könnte ich mir das womöglich tatsächlich vorstellen...

... link  

 
ich melde mich freiwillig als versuchskaninchen seminarteilnehmerin. wird sicher extremst lustig lehrreich.

... link  

 
Absolut!
Schließlich ist es für das richtige Verhältnis von Feng und Shui, äh Yin und Yang, wichtig, dass es keine reine Männerveranstaltung bleibt...

... link  

 
außerdem erreiche ich so vielleicht völlige innere ausgeglichenheit und muss dann hier nicht so viel herumschmieren und ständig wörter durchstreichen...

... link  

 
Genau.
Dass das auch ohne geht, sehen Sie ja bei mir. Wobei das nur zum Teil am Einklang mit meinem inneren Selbst liegt. Ehrlicherweise hängts bei mir eher am HTML;-)

... link  

 
aber das kann man lernen... ;-)

... link  

 
Bin ja dabei.
Hab vorhin endlich mal die Blogroll in Angriff genommen, nachdem ich das KdV-Banner eingepflegt hab. Vor 6 Wochen wußte ich noch nicht mal, wie ich nen Link setze. So gesehen is die Lernkurve schon recht steil.

Es wärmt mir auch das Herz, wie viel Hilfsbereitschaft hier in der Community vorhanden ist. Wie wenig Arroganz der Arrivierten nem Newbie wie mir gegenüber. Das ist schon was besonderes.

... link  

 
Ich finde das ja selbstverständlich. Als wir früher irgendwann mal, damals... ;o) neu waren, gab es auch Leute, die einem mal eben erklärt haben, wie was geht. Das geben wir nur weiter :o)

... link  

 
so sehe ich das auch. und ich bin ja auch erst alles andere als lange dabei. ich lerne auch noch ständig etwas neues dazu.

... link  

 
Trotzdem.
Selbstverständlich ist das nicht, dass es so läuft. Im Mainstream-Medienbusiness mit seinen klareren Hierarchien wird natürlich auch Info und Knowhow weitergereicht, aber es nicht dieser kooperative Spirit dahinter. Halt mehr so das Haifischbecken...

... link  

 
Wir sind halt nich karrieregeil *grins*

Kooperativer Spirit, genau. Lass das ruhig Spirit hören :o)

... link  

 
vor allem war sies, die mir am anfang geholfen hat... ;-)

... link  

 
Ja, ich verdanke ihr auch
den einen oder anderen Kniff in eckigen Klammern...

Und ohne das ständige Insistieren von Frau Wortschnittchen hätte ich den Schritt in die Blogosphäre vermutlich immer länger vor mir hergeschoben.

Hatte bei ihr und paar anderen halt ab und an Kommentare hinterlassen, und irgendwann hat sie immer gestichelt: wo bleibt denn nun Ihr eigenes Blog???

Und weil ich zufällig auf der Blogger-Startseite zugange war, als der Link grad funktionierte, hab ich halt auf "neues Blog anlegen" geklickt. Dass das eigentlich gar nicht im Sinne der Erfinder war, hab ich erst später erfahren. Aber Dirk Olbertz, Kinomu, der Kid wran total nett und haben mich halt weiter machen lassen...

... link  

 
Ich habe dazu nichts zu sagen, ich bin kein Admin. Sie wissen doch, ich gebe nur gernegroße Erklärungen ab ;-)

... link  

 
Stimmt streng genommen.
Aber ich sehe Sie da durchaus in der prominenten Reihe. Ihr seelsorgerisches Engagement ist wie gesagt für das Binnenklima dieser Community von nicht unerheblicher Bedeutung.

... link  

 
Das heißt ja jetzt nur noch großväterliches Engagement *gacker*

... link  

 
Gratuliere,
das mit dem Verlinken hast du gut gemacht. *mal auf die Schulter klopft*

... link  

 
Ist noch nicht der Endstand
aber zumindest mal aufm Weg. Spirit hat ja auch Knowhow-Transfer beigesteuert...

... link  

 
Eine Hand wäscht bekanntlich die andere ;o)
Erinner mich ebenfalls noch, wie es war, als wir von myblog hier rüber wechselten und keiner nen Plan hatte, wie hier was funzt. Und doch haben wirs geschafft, uns gemeinsam durchzubeissen und sind einander treu geblieben...

PS: Schön zu sehn, dass das mit dem Verlinken geklappt hat- Glückwunsch...den Rest schaffste auch noch ;o)

... link  

 
hey, Spirit - abgeregt? Wie war das Bowlen? Besser jetzt? :o)

... link  

 
Sagen wirs mal so: Es haben alle überlebt *lol*
War ein ganz amüsanter Abend, viel gelacht, eine Freundin das erste Mal seit Sylvester wiedergesehen und sogar mal alle Kegel umgehauen. Was will man mehr (ausser der Nicht-Existenz von Dellen *grins*) ;o)

... link  

 
Das lass mal keinen hören, dass Du Kegel sagst ;o)

Fein, was man alles an so ner Kugel auslassen kann.

... link  

 
Na bitte,
dann hat sich das Ablenkungsprogramm doch schon gelohnt. Ob man mit so nem Kegel nicht auch Ausbeulen könnte? Wichtig isses, das nicht länger als 2 Wochen aufzuschieben. Denn solange kann sich das Material angeblich noch einfacher in seine frühere Form zurückdengeln lassen...

... link  

 
Gut zu wissen. Ob zweieinhalb Wochen auch noch gehn? Bekomme erst am Ende des Monats mein Gehalt... *g*
Nee, werd mal schauen, dass ich evtl. noch diese Woche zur Werkstatt meines Vertrauens fahre und den guten Mann eine gute Tat vollbringen lasse. Sonst ärgere ich mich solange darüber, wie die Beule existiert...

Wie soll ich die Dinger denn sonst nennen, lunally? Ich kennse nur unter Kegel oder generell Mann/Ex-Freund. Je nachdem, was in dem Moment mehr Aggressionen fördert und somit die Zielsicherheit erhöht *lol*

... link  

 
Ich glaub, die heißen Pin. Aber ich schwör da nich drauf. Ich sag das nur, weil wir auch gerade bowlen waren, und da durften wir das nicht sagen, das böse K-Wort. Sind die Herren immer gleich fast ausgerastet. Tztztz. Ach, Chef ginge auch noch, oder? ;o)

Das mit dem Auto ist interessant zu wissen.

... link  

 
Ja, doch, Chef geht auch. Zu Schulzeiten wars noch der ungeliebte Mathe/Physik-Lehrer. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Tja, deswegen ist bowlen bei uns Männerfreie Zone. Die würden das eh nich überstehen ;o)

... link  


... comment