Freitag, 11. März 2005
Kulinarisches
Sie wollte mir was leckeres kochen. Jetzt guck ich vorab in den Topf und stelle entsetzt fest: Schwarzwurzeln sind ja gar nicht schwarz.

... comment

 
Der Darmstädter Marktschreier wird doch nicht etwa doch noch seine Schwarzwurzeln losgeworden sein? Ich wettete mit dem jungen Herrn, der sie an den Mann/die Frau bringen wollte, er würde sie an jenem Abend nicht mehr los. Beinahe wäre mir meine Mutter in den Rücken gefallen und hätte sie ihm abgekauft.
...aber auch nur beinahe... *harrharr*

... link  

 
Keine Sorge,
die stammten vom Demeter-Dealer respektive Öko-Versand. Obst- und Gemüse-Abo, das sich "Beziehungskiste" nennt. Alle 2 wochen ne Kiste Zeux, variierend nach Saison etc. War zwar anfangs ziemlich skeptisch, aber ich hab doch inzwischen den Eindruck, das taugt was...

... link  

 
Ich hab die zwar zuletzt vor anderthalb Jahrzehnten bei meiner Oma im Kochtopf gesehen (Rote Bete und dicke Bohnen hat mir meine Mutti noch Jahre später aufgetischt...) aber geschält sind sie wirklich nicht mehr schwarz.

... link  


... comment