Sonntag, 6. März 2005
Trash as trash can
Ist der kulturelle Untergang des Abendlandes wirklich schon so weit fortgeschritten, dass wir der Diktatur des Geschmacksproletariats nur noch die affirmativen Winkelemente schwenken können? Oder anders gefragt: Müssen wir Mireille Mathieu huldigen aus Angst, andernfalls zum elitären (Lies: uncoolen) Kultursnob gestempelt zu werden? Aus dem sozialen Anpassungsdruck an unterste Geschmacksgrenzen drechselt Frau Modeste ein lesenswertes Dramolett in Dialogform. Vielleicht ist es doch nicht so verkehrt und unnütz, der Hegemonie der Hirnlosigkeit ab und an aktiv entgegenzutreten. Ich gebe den Aufruf hiermit weiter: Bildungs-Nerds aller Länder, vereinigt Euch!

Nachtrag: Wenn jemand ne plausible Erklärung hat, warum die Wortkombination trash can in der Überschrift doppelt unterstrichen ist und ohne mein Zutun irgendwo hinlinkt...

... comment

 
Daß 'trash can' unterstrichen ist, ist definitiv nicht normal.

Da hat man Dir irgendeine Browser- Extension untergeschoben die das tut.


und PS: wer ist Mireille Mathieu?

... link  

 
Mireille Mathieu
war so ne französische Träller-Trulla aus den 70ern.

Irgendne Idee, wie ich diese Browser Extension identifizieren und wegkriegen kann?

... link  

 
En France wäre es nicht Schlager gewesen. Aber hier kennt man France Gall ja auch nur als Hupfdohle.

In Firefox und Mozilla warte ich nun schon den halben Abend auf Ihre sagenumwobenen Unterstreichungen. Was soll denn da sein?

... link  

 
Welchen Browser benutzt Du denn nochmal?

Beim Firefox gibts einen Extension Manager unter 'Tools'

Beim IE solls externe Programme geben um die - bei MS 'Helper' genannten Dinger - zu entsorgen.
Dazu gabs von MS selbst mal einen sog. Inhalteratgeber den man in den Indernetoptionen in der Kartei Inhalte findet - Ich glaub der soll auch sowas können, ist aber im Normalfall deaktiviert und ich hab nie den Fehler gemacht ihn zu benutzen.

Auf die Schnelle könnte auch AdAware von Lavasoft helfen.

... link  

 
Hier unter Win/FF und Mozilla 1.7.5 und IE6 ist "trash can" nicht unterstrichen.

... link  

 
@eric:
Hier läuft IE, und um ein Dokument auf der epd-medien-Website ausdrucken zu können, hab ich dieser Tage kurz die Sicherheitstufe ganz runter gefahren. Dachte, der Evangelische Pressedienst wär unverfänglich, und ohne ActiveX-Kram war das 15-Seiten-Interview leider nicht auszudrucken...

Ach ja, das Stichwort Black Panther drüben bei Amiel ist hier auf meinem Screen auch doppelt unterstrichen...

@kid: Die besagte Wortkombination ist hier auf meinem IE-Bildschirm sowohl in der Überschrift als auch im ersten Kommentar von Eric doppelt unterstrichen, und wenn man draufklickt, landet man auf ner englischsprachigen Werbeseite, die unter anderem auch Mülltonnen im Angebot hat.

... link  

 
Interessant. Bei mir, wie gesagt, nicht. Ich habe Active-X und Skripting beim IE deaktiviert. Ich würde ja verstehen, daß es ein lokales Problem bei Ihnen ist, aber anscheinend sieht Eric das auch?

... link  

 
eher nicht,
der benutzt m.W. doch auch den Feuerfuchs. Mal sehen, wie es ist, wenn ichs mir in den kommenden Tagen mal vom Büro aus angucke...

... link  

 
Nö, ich sehe keine doppelte Unterstreichungen.

Hat den AdAware was gefunden?

PS: Link

... link  

 
Nee, allerdings hab ich
auch nicht die neueste Version hier am Laufen. Bin heute noch nicht zum updaten gekommen.

Ist wohl nur ein lokales Phänomen. Wird sowas ähnliches sein wie Intellitxt oder wie das heißt. Also ne blöde Werbekacke, die ich mir eingefangen habe...

... link  

 
*gg*

So was vermute ich ja. Ich wünsche viel Spaß beim Entwanzen. Und keine Bange: mit Firefox hat man auch so ab und zu seine Problemchen.

... link  

 
Nachtrag: Man glaubt es ja nicht, aber als ich heute auf der Arbeit den Microsoft- Browser benutzte fielen mir doch wahrlich doppelt unterstrichene Wörter auf. Da sowas schonmal vorkommen kann wenn man einen PC übernimmt, bin ich auf die Suche gegangen um das zu beheben:

Und wirklich, wenn man eine voll aktuelles Windows XP hat, gibts im Internet Explorer im Menü 'Extras' die Opti0n 'Add-Ons verwalten' Nachdem ich alles deaktiviert hatte was nicht nach Acrobat Reader aussah war das unerwünschte Werbefeature auch wirklich weg :-)

... link  

 
Aha, sehr gut.
Da werd ich mich dann auch mal ans Ausmisten machen. Danke für den kompetenten Tip!

... link  

 
Oh, gut, daß ich ein altväterliches Win98 benutze. ;-)

... link  

 
Soso. Soweit ich es beobachte,
ist das Festhalten an W 98 eine ganz spezielle Form von Nerdismus gekoppelt mit Understatement, das aussagt, hey, ich habs nicht nötich, jeden Scheiß mitzumachen. Sehr sympathisch. Ich hätte die Migration von W2K zu XP nicht aus eigenem Antrieb vollzogen, hab die Kiste aber geerbt...

... link  


... comment