Dienstag, 30. Juni 2009
Mal wieder nur heiße Luft
Früher habe ich die Stromverbraucher an der Zimmerdecke immer saisonal gewechselt. In der heißen Jahreszeit kam der kleine Miefquirl zum Einsatz, in der restlichen Zeit versieht für gewöhnlich das 6-flammige Atomium seinen Leuchtdienst. Seit wir hier am Niederrhein wohnen, war ich noch nicht ernsthaft versucht, den Ventilator an die Decke zu montieren. Dafür waren es bisher zu wenige heiße Tage am Stück. Aber im Vorgriff auf den allenthalben erwarteten Klimawandel habe ich vor einiger Zeit doch zugegriffen, als ein schwarzer Standventilator in der Nachbarschaft zur Altgeräteabholung bereit stand. Mit dem Beheben Kleinerer Defekte an Motoren und Elektrik habe ich ja eine gewisse Erfahrung. Und das Teil sah nicht so aus, als wäre da viel mehr zu machen als abzustauben und eventuell ein paar Flusen aus dem Motorraum zu zupfen. Genau das habe ich heute mal erledigt und das Gerät anschließend einem längeren Lauftest unterzogen. Und was soll ich sagen: Es bläst wie es soll auf allen drei Stufen ohne komische Geräusche zu machen oder über die Maßen heißzulaufen. Der Sommer kann jetzt kommen, ich bin gerüstet.

... link (10 Kommentare)   ... comment