Donnerstag, 4. Juni 2009
Oh, no: noch mehr Klo-Content!
Die "wie konnten Sie nur?"-Zuschriften in meiner Rohrpostanlage (bezugnehmend auf den vorigen Eintrag) füllen allmählich Waschkörbe. Und gestehe ichs offen: So manchem Leser-Argument, warum man dieses Blutbad Bildchen nun wirklich nicht mehr auf der Startseite sehen möchte, vermag ich mich nicht komplett zu verschließen. Es wäre somit nur ein stures Verharren in Trotzhaltung, wenn ich mich dem Wunsch weiter Teile der Leserschaft, das Bild von der main page zu nehmen, komplett verschlösse.

Also kokettiere ich nicht mehr länger rum: Abgemacht, ich nehme das Bild runter. Aaaaber: Ich verweile dafür noch ein bisschen schriftlich beim Thema Klo-Content. Ich bin sicher nicht der erste, der darauf hinweist, dass der schwedische Hersteller von Hygieneprodukten SCA (Tempo, Zewa, Charmin) sein Marken- und Produktportfolio umfassend neu strukturiert. Aber erst allmählich sickerte bei mir durch, was das konkret heißt: Als erstes ein uncharmantes "Ciao" für die in Lizenz gefertigte Toilettenpapiermarke Charmin (jaaa, die mit dem süßen Bären!). Der Sympathieträger namens Leonard soll künftig als Werbefigur für die Marke Zewasoft rackern.

Und der eigentliche Oberknüller: Tempo macht nun auch in Toilettenpapier. "Tempo wird unsere strategische Marke bei der persönlichen Hygiene mit dem Ziel, Category Leader zu werden", ließen die SCA-Oberen gegenüber einer Fachzeitschrift verlauten. Also ich weiß ja nicht, ob das die Marke nicht ein bisschen überdehnt. Tempo auch für den Arsch Allerwertesten? Nun ja, warum nicht - wenns schön macht. Und Geld müffelt ja bekanntlich nicht nach benutztem Klopapier. Aber wenn man das mal in der inhärenten Logik der brand extensions und spin-offs weiterdenkt, fragt man sich doch, wie Tempo je zum "Category Leader" in der persönlichen Hygiene werden soll, wenn die Marke den ganzen Bereich der Damenhygiene weiterhin sträflich vernachlässigt. Ich in meiner Eigenschaft als selbsternannter Menstruationsbeauftragter von blogger.de gebe daher den Verantwortlichen bei SCA den unbezahlten Rat, diese diskriminierende Lücke im Produktportfolio schleunigst zu schließen. Und zwar möglichst vor Vollmond. Und damit gute Nacht einstweilen.

... link (54 Kommentare)   ... comment