Dienstag, 20. Dezember 2005
X-mas sickness
Leser 8mt diagnostiziert völlig korrekt: Hier kursiert ein krippaler Infekt. Und zwar einer der übelsten Sorte, der auch längst auf die Nachbarschaft übergegriffen hat. In den Fenstern und auf den Balkonen der Nachbarhäuser dürfte der Stromverbrauch der Weihnachtsbeleuchtung inzwischen die Megawatt-Marke überschritten haben. Und dann hat auch noch die Tochter unseres Vermieters vorhin versucht, auf der Blockflöte Ihr Kinderlein kommet zu spielen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um mich zu immunisieren, ich kann doch nicht den ganzen Tag lang Glühwein in mich reinschütten, um den Weihnachtskoller zu bekämpfen. Vielleicht hilft Fichtennadel-Schaumbad - intravenös.

... comment

 
mitflöten. und socken stricken.

... link  

 
So weit wird's noch kommen
am Ende. Aber ich werd mich gegen die Assimilierung duch die x-mas-Borg wehren bis zum Schluss.

Ne indiskrete Nachfrage leicht off topic: Wann is denn bei Ihnen Termin?

... link  

 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht angesprochen war: bei uns ist wie immer am 24. Termin. Dann nochmal am 6., und dann wird die Tanne abgeholt.

... link  


... comment
 
Na, zur Beherrschung der Glühweinung & der Weihnachtsphobie verdichtete ich doch Dem Weihnachts-Mark-t daddycated

... link  

 
Ich "durfte" auch jedes Jahr vor der Bescherung meine Blockflöte herausholen und "Oh Tannenbaum" und ""Ihr Kinderlein kommet" flöten. Wohlgemerkt vor der Bescherung. Sie können sich die Aufregung vorstellen, die Sicht auf einen Haufen Geschenke, den man noch nicht auspacken darf, weil man erst musizieren soll. Das ich mich mehr als einmal verspielt habe, muß ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen.
Aber die Familie hat es trotz allem geliebt.

... link  


... comment
 
Ich suche seit Jahren Fichtennadel-Raumspray - als multimediale Ergänzung des elterlichen Kunstweihnachtsbaums.

... link  

 
Das ist vermutlich ausgestorben
- oder man muss nach Muränien oder Moldawien brettern, um sowas noch zu finden. Ich hab auch schon ewig kein Fichtennadel-Schaumbad mehr in den Läden gesehen. Vermutlich hat man das Zeug stillschweigend verklappt, weil man zwischenzeitlich herausgefunden hat, dass das Zeug Dioxin enthält.

In Ihrem Fall könnte ein Wunderbaum aus dem Kfz-Zubehör aber helfen, der grüne hatte glaube ich Nadelbaum-Duftnote.

... link  

 
Einfach die Rollos unten lassen und sowenig wie möglich raus gehen. Immerhin wird man dann nicht von dem Lichtspektakel des Nachbarn geblendet...

... link  


... comment
 
Bin ich froh, daß ich nur Zimmer zum Hof habe - der gewöhnliche Frankfurter scheint es abzulehnen, die Wohnung zum eigenen Vergnügen zu verunzieren - zur Straße hin wo auch Passanten belästigt werden hängt dagegen mehr Leuchtwerk.

... link  


... comment