Montag, 23. April 2007
Jammer-Content

Während die beklagenswerten Allergiker in diesen Tagen mit den ganzen herumfliegenden Pollen da draußen ihre liebe Not haben, beschert mir der enge Kontakt mit dem niesenden Nachwuchs mal wieder einen ausgewachsenen Männerschnupfen. Gefühlt sieht es da draußen im Moment für mich also eher so aus:

Im Übrigen kann die ganze Blütenpracht des Kastanienbaums nicht darüber hinwegtäuschen, dass Weihnachten bald wieder vor der Tür steht. Auf dem oberen Bild ist das Kabel gut zu erkennen, das auf der rechten Seite in die Baumkrone hineinführt. Es mündet in eine große Lichterkette, die sich schon funktionsbereit diurchs Geäst schlängelt und nur darauf wartet, dass der Baum die Blätter wieder abwirft. Und manchmal, kurz vorm Einschlafen, singt mein Töchterlein im Bett ganz leise "O Tannenbaum" und "Weihnachtszeit". Auf alle Fälle lasse ich mir jetzt ein Erkältungsbad in die Wanne. Und wer weiß, vielleicht habe ich danach ja Lust auf einen Glühwein.

... comment

 
Gute Besserung!
Und bis zum 24.12. sind es ja wirklich nur noch 245 Tage.Ein kleiner Zeitklacks.

... link  


... comment
 
Ja, kurieren Sie sich mal schön aus und lassen Sie sich vom Töchterchen in den Schlaf singen. Wenn es eine Erkältung im wahrsten Sinne des Wortes wäre, hilft der Glühwein sogar. Ist eine eine Infektion, ist eher ein frischer Minztee (kühlend) zu empfehlen.

Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Das hat irgendwie einen morbiden Charme - diese Bildergegenüberstellung.

... link  


... comment
 
Gute Besserung
Bis Weihnachten wird das schon wieder. :-)

... link  


... comment
 
Ich baue derzeit sehr auf Schokoladenkuchen. Was Männerherzen flickt, kann gegen Erkältung nicht falsch sein. Gute Besserung also! (Erkältung bei dem Wetter? Ekelhaft.)

... link  

 
@all:
Danke für die Genesungswünsche! Dass mein Flehen darum erhört wird und mir niemand altklug kommt mit selber schuld, alter Rotzblogger, lindert die Unpässlichkeit schon ganz erheblich.

Herr Kid, es wird Sie vielleicht nicht überraschen, wenn ich sage: Schokoladenkuchen ist der einzige, mit dem man mir überhaupt zu kommen braucht. Die kandidelten und sahnestrotzenden Fruchttorten sind nun mal nicht meine Welt, selbst Schwarzwälder Tollkirsch vermag mich kaum zu locken. Und wenn Torte, dann allenfalls Linzertorte. Alles andere ist metrosexuell (oder gar endschwul, wie die politisch nicht korrekte Prekariatsjugend zu sagen pflegt)...

... link  


... comment
 
Toller Baum - so oder so.
Ich niese mit Ihnen.

(Versuch der Pollenreduzierung durch ungeliebtes Bodenfeuchtgewisch und Nasenberuhigung mit Meersalzspray, nachdem mein Allergienasenspray nimmer erzeugt wird ; ( )

... link  

 
Lauter kranke Männer hier?
Ihr Armen...

... link  


... comment
 
Zwar nachträglich, aber hilft hoffentlich trotzdem: Gute Besserung, Herr Mark! Lassen Sie sich das kühle Händchen der Tochter zart auf die Stirn legen, das hilft bestimmt :-)

... link  


... comment
 
Na, haben Sie sich etwa am Samstagabend einen Männerschnupfen eingefangen?

... link  

 
Nein, am Samstagabend
hat mich der frischwürzige Rauch von Selbstgedrehten hinlänglich immunisiert. Oder meine Inkubationszeit dauerte noch an, die Kleine schniefte nämlich schon am Freitag.

... link  

 
....klasse Idee. Jetzt dreh ich mir erstmal eine...

... link  

 
Ich sollte vielleicht dazusagen,
dass ich nur passiv geraucht habe. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Dass Selberdrehen wieder hip ist, war völlig an mir vorübergegangen.

... link  

 
...wohl bei einigen eher eine Kostenfrage...

Ich mag den Geschmack einfach besser und irgendwann kann man dann auch am Steuer

... link  

 
*hihi* na, wenn das mal nicht so ziemlich genau meine Worte am Samstag waren ;-)

... link  


... comment
 
Von mir auch gute Besserung!
Bei mir zieht es sich jetzt in die 6. Woche, aber es geht bergauf....

... link  


... comment
 
Von mir auch gute Besserung!
Bei mir zieht es sich jetzt in die 6. Woche, aber es geht bergauf....

... link  

 
Oh, gleich zwei!
Da kann ich Ihnen mindestens einen Genesungswunsch gleich postwendend zurückgeben. Sechs Wochen, das ist ziemlich hart. Bei mir läuft es ja eher nach dem Motto, weniger, dafür öfter...

... link  

 
So handhabe ich das auch... Gerade habe ich das Gefühl , den Genesungsprozess fast abgeschlossen zu haben und will nicht hoffen, mich bei Ihnen hier mit der SommerFrühjahrsgrippe anzustecken, die ja scheinbar sogar per Telefon übertragbar ist. Aber auf dunklem Untergrund siedeln sich Bazillen und Viren hoffentlich eher nicht an... Gute Besserung!

... link  

 
Danke!
Auch dafür, dass Sie mir die Arbeit mit dem Link abgenommen haben. Ebendort war ich nämlich grad auch am Lesen und Staunen, auf welchem Niveau manche Männer jammern können.

Ansonsten denke ich, dass Sie mit ihrem Twoday-Blog halbwegs auf der sicheren Seite sind, was die Ansteckungsgefahren bei blogger.de und antville.org angeht.

... link  

 
UND? Geht es nun schon wieder besser? Wenn nicht, hier ein Tipp: Ignorieren.;-))

... link  


... comment