Freitag, 13. April 2007
Wo bleibt denn das Positive?
Das Gute am Freitag, den 13. ist, daß im Mittel alle sieben Monate wieder über das gleiche geredet und geschrieben werden kann. Weihnachten gibt es nur alle 12, einen 29. Februar alle 49,5 Monate.

So schrieb mir Herr Wuerg am Freitag, den 13. Januar 2006 ins Stammbuch. Ja, wir hatten das Thema hier und dort schon mehrfach in der Mache. Und ich sehe mich aus Zeitmangel heute eher nicht in der Lage, den vielfältigen Konnotationen dieses kalendarischen Phänomens grundlegend neue Aspekte abzugewinnen. Es hat diesmal auch noch keiner nach dem Stichwort Paraskavedekatriaphobie gegoogelt. Dann hat es sich ja vielleicht inzwischen doch allgemein herumgesprochen, dass Freitag der 13. kein besonders unheilträchtiges Datum ist. Kommen Sie alle gut durch den Tag!

... link (4 Kommentare)   ... comment