Montag, 23. April 2007
Jammer-Content

Während die beklagenswerten Allergiker in diesen Tagen mit den ganzen herumfliegenden Pollen da draußen ihre liebe Not haben, beschert mir der enge Kontakt mit dem niesenden Nachwuchs mal wieder einen ausgewachsenen Männerschnupfen. Gefühlt sieht es da draußen im Moment für mich also eher so aus:

Im Übrigen kann die ganze Blütenpracht des Kastanienbaums nicht darüber hinwegtäuschen, dass Weihnachten bald wieder vor der Tür steht. Auf dem oberen Bild ist das Kabel gut zu erkennen, das auf der rechten Seite in die Baumkrone hineinführt. Es mündet in eine große Lichterkette, die sich schon funktionsbereit diurchs Geäst schlängelt und nur darauf wartet, dass der Baum die Blätter wieder abwirft. Und manchmal, kurz vorm Einschlafen, singt mein Töchterlein im Bett ganz leise "O Tannenbaum" und "Weihnachtszeit". Auf alle Fälle lasse ich mir jetzt ein Erkältungsbad in die Wanne. Und wer weiß, vielleicht habe ich danach ja Lust auf einen Glühwein.

... link (21 Kommentare)   ... comment