Montag, 15. Januar 2007
Kater-Content

So, die Luftschlangen sind abgehängt, das Konfetti weggekehrt. Und das Leergut lagert bereits im Altglascontainer, wie sich das gehört. Kurzum: Nach der ausgiebigen Feierei am Wochenende kehrt wieder Alltag ein in der Dunkelkammer. Nur in der großen Flasche, da wartet noch ein kleiner Rest vom Roten ab, ob ich mich seiner erbarme. Und mit dem letzten Schluck noch einmal die nette kleine housewarming party im Dachstübchen mit einem angenehmen Nachgefühl Revue passieren lasse. Anzahl und Mischung der Gäste hat gestimmt, Freunde, frühere Kollegen (ja, auch ein paar Blogger) waren da. Unterschiedliche Teilmengen, die bis kurz vorher kaum Schnittmengen hatten - und doch haben sich keine Seperatisten-Kommandos in Küche und Flur formiert. Und die Kleine, die am Samstag morgen noch zickig, launisch und leicht genervt war, genoß abends das Bad in der überschaubaren Menge und die Aufmerksamkeit, ohne sich penetrant in den Vordergrund zu drängen. Kurz nach 23 Uhr hatte sie dann glasige Augen, so, als ob sie an der großen Pulle genuckelt hätte, aus der wir immer wieder den Dekanter nachtankten. Mal sehen, ob ich das leicht verkaterte Gefühl im Kopf mit dem Rest des überraschend leckeren Landweinchens wegbekomme. Angeblich hilft es ja, wenn man bei dem Getränk bleibt, dem man dieses Katzenvieh verdankt. Zum Wohlsein!

... comment

 
*schnurr*

... link  

 
Miezmiezmiez!

... link  

 
Dicker Kater?

... link  


... comment
 
ich kann so viel trinken wie ich will - die kopfschmerzen gehen nicht weg.

ich habe nunmehr dem billigbier vom discounter (aus plastikflaschen, die glasflasche der hiesigen grünen heuschreckenbrauerei ist mir durchaus unsympathisch) wieder abgeschworen, weil ich es im verdacht habe, schon in kleinen mengen einen fiesen kater zu erzeugen. was kann man denn noch saufen genießen - heutzutage!

... link  

 
Bei Bier
kann ich als eingefleischter Malzbier-Aficionado nicht wirklich mitreden. Bei Wein isses aber noch viel weniger kalkulierbar, das Katerrisiko. Von diesem Landwein in der 5-Liter-Pulle (übrigens ein Werbegeschenk) hatte ich eigentlich einen ziemlichen Gong auf die Glocke erwartet. Aber es war ziemlich moderat, das Katzen-Männchen...

... link  


... comment
 
Hach, so für ein paar Momente hatte ich ja bereut, nicht doch eine ÖPNV-Variante rausgesucht zu haben, aber manchmal isset doch ganz gut, wenn man noch fahren muss, so für den nächsten Morgen ;-)

Schön wars! Danke nochmal für die Einladung! :-)

... link  


... comment
 
Die Größe der Flasche suggeriert schon Kopfschmerzen. Dabei ist es nicht mal einer "der Guten" mit Schraubverschluss.

... link  

 
Kopfschmerzen
waren es nicht, eher eine gewisse Schwere und Nebligkeit in der Birne. Mag zum Teil auch daran gelegen haben, dass ich nicht wirklich lange durchschlafen konnte.

@Ella: Ganz unsererseits - und gerne wieder!

... link  

 
Nicht durchgeschlafen? Dann war es ein Schluck zuwenig.

... link  

 
Nicht durchgeschlafen? Das kann aber doch nicht an der Lütten gelegen haben, oder? Die hätte doch eigentlich bis Mittag durchratzen müssen - echt Wahnsinn wie sie durchgehalten hat! ;-)

... link  

 
Doch,
es lag an der Lütten. Die quäkt mich manchmal mehrmals pro Nacht aus dem Schlaf - ohne selber dabei richtig aufzuwachen. Sei es, weil die Gitter vom Bettchen ihrem Fortbewegungsdrang im Wege stehen oder sei es weil sie schlecht träumt.

Im Prinzip könnte ich natürlich auch drauf warten, dass sie sich selber wieder einkriegt, aber da ich davon eh wach werde, geh ich halt auch gucken. Wie besoffen oder übermüdet ich sein müsste, um sie nicht zu hören - keine Ahnung.

... link  


... comment
 
Ach, ich wäre ja gern dabei gewesen. Klingt gut!

... link  

 
Das ist wohl eine nette Runde gewesen, klingt sehr nett!

... link  

 
Ja, es war wirklich sehr nett.
Und vor allem auch schön, dass sich das Ganze angenehm gemischt hat, so dass nicht hier nur die Ex-Kollegen zusammengegluckt hätten, dort der Bloggerstammtisch und weiter hinten die alten Freunde. Jeder, der solche Festivitäten schon ausgerichtet oder auch nur besucht hat, wird ja wissen, dass man das nur schwer steuern kann. Das passte alles ganz gut zusammen, und wir hatten hinterher als Gastgeber auch das nicht das Gefühl, hach, mit diesem oder jener kam man ja gar nicht dazu, sich mal auszutauschen vor lauter Rumgehühner.

... link  


... comment
 
Ach, selige Zeiten der Imiglykos-Parties.

... link  

 
Ihr Gedächtnis
leistet außergewöhnliches, Herr Kid, das ist ja fast schon beängstigend. Ich hatte diesen önologischen Fehlgriff aus meiner Blogger-Frühphase schon fast verdrängt. Mein Gott, das ist nun auch schon wieder fast zwei Jahre her, wie die Zeit rennt...

... link  

 
Hast du einen kleinen Bildschirm..

dachte ich, und hab dann erst was von 5 liter gelesen.

:)

Die Landweine sind meist ok.
Wenn sie nicht süß sind .
Und nicht auf Teufel komm raus geschwefelt-

Dem Kater wirkt man mit Schmerzmittel am Abend entgegen,

Am Morgen dann Brühe.
Oder einen Energie Drink.
Und gut essen.

Man lernt ja :)

Was wurde denn gefeiert?
Hab ich was verpasst?

... link  

 
Ja, schon.
Existenzjubiläum meiner Ehegattin, Leute von (fast) überall her, da hätte jemand ausm Saarland noch ganz gut dazugepasst. Obwohl: Ich weiß nicht, ob wir da nicht einen Simultanübersetzer gebraucht hätten fürs Moselfränkisch. ;-))

... link  

 
Boah.. jetzt aber!!
:))

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Blogger meist gut zu verstehen sind .
Weil sie ja schreiben können,
können sie auch deutsch *lach*

..ich hatte damals ja Angst vor Mr. D. aus Plauen..
aber wir haben uns gut verständigt :))
Ich hab ja so meine Probleme mit Bayrisch und sächsisch und so.. weißt schon.. komischen Sprachen ... :)
Ich versteh ja da nix .Und nicke immer verständnisvoll :)

Nachträglich :

ALLES GUTE .
:)

... link  


... comment