Dienstag, 23. August 2005
Bööööse Buben
Der momentane Hype um Yokohama Jugendherberge sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Musikbusiness bisweilen noch viel bizarrere Blüten zum Blühen bringt. Black Metal beispielsweise. Zum Teil kann ich dieser Musikrichtung - zumindest in ihrer gemäßigt-melodischen Ausprägung - durchaus etwas abgewinnen. Bei Demon Burger etwa nehm ich manchmal sogar das Maxi-Menü. Aber als Augenschmaus taugen die Protagonisten dieses Genres nur bedingt, wie man hier sehen kann. Da sind mir die süßen manga-mäßigen Mini-Marilyn-Monsuns doch noch lieber - also optisch zumindest.

Erspäht habe ich die blödesten Black-Metal-Bilder übrigens bei den Herren Nase und Referral. Punk sagt Dank!

... comment

 
Das ist Lästerung.
Möge Dich der Fürst der Finsternis strafen...

... link  

 
Ich glaube, es wird Mark eine Ehre sein.

... link  

 
Aber sicher.
Und hinzu kommt: Lieber ein paar grummelnde Schwarzwurzeln im Blog vergrault als die hysterischen Teeniehorden an der Backe, die jedem erzählen wollen, wie süüüüß Billyboy von Nagasaki Nachtasyl ist;-)

Im Übrigen, Lord Belial, weiß ich gar nicht, wo Ihr Problem liegt. Denn die Truppe, nach der Sie sich benannt haben, ist in der oben verlinkten Galerie gar nicht geschmäht worden...

... link  

 
Vielleicht lags daran, dass Sie schrieben: "Punk sei Dank"

... link  

 
Ja, vermutlich
Dabei war das nur aus phonetischen Gründen drangehängt. Selbstredend trage ich keinen Iro bettelnderweise durch die Fussgängerzone. Und überdies bin auch sonstigen Schubladisierungen ziemlich abhold.

... link  

 
Ich finde es sehr kreativ, wie Sie den Namen der Band umgehen. Da sind Ihnen eine ganze Menge eingefallen.
Ich muss mich ehrlich outen und gestehen, dass ich bis vor kurzem noch dachte Billy oder Tom oder wie sie auch immer heißen, sei ein Mädchen, ein ziemlich häßliches, ich gebe es ja zu, aber das ist ja... (...an dieser Stelle blende ich meine Gedanken lieber aus...)

... link  

 
Und dabei hab ich noch gar nicht
in den Atlas geguckt, um nen japanischen Ort mit B zu finden, der dann zu Bettenburg passt;-)

Ich glaub, wenn man das Video ohne jede Vorkenntnis anguckt, stehen die Chancen 50:50, dass man den Frontboy für ein Frontgirl hält. Hätt mir auch passieren können, dass ich das Knabenstimmlein für ein singendes Manga-Mägdelein gehalten hätte...

... link  

 
Das ist der richtige Ausdruck: Manga-Mägdelein...
Lassen Sie das bloss nicht die Hardcore Fans hören.

... link  

 
Deswegen paraphrasiere
ich ja den Namen der Combo inzwischen. Beim PKJ und FR2 sind die hysterischen Halbwüchsigen-Horden ja nicht zuletzt über Google-Anfragen zum Bandnamen reingekommen. Ich hoffe, mein Pagerank ist noch zu niedrig als dass die mich auf dem Schirm hätten. Und falls doch, liegt hier bei blogger.de die Registrierungshürde doch ein bisschen höher, da werden doch nicht gleich 600 Kommentare auflaufen...

... link  

 
(Jetzt, wo ich sehe, welche Reaktionen Sie hervorrufen, bin ich froh, daß Sie nicht darauf hingewiesen haben, daß ich den Link bei "gebe/nehme/erhalte" eingestellt habe ;-))

Schauen Sie zum Thema ruhig auch mal bei Ligne Claire, wie immer sehr treffende Bemerkungen.

... link  

 
Ach, der L.B.,
der tut nichts, der will nur spielen. Irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, hinter dem Nick steckt jemand, den ich kenne. Aber sei es drum. Tatsächlich ist mir auf den zweiten Blick nicht entgangen, dass Sie uns diese nette Top-Ten-Liste auf die nase gebunden haben.

Besten Dank auch für den Link zur Claire-Anlage und die Erinnerungen an die Typen in den Adidas-Allround-Schuhen und all die Dorfband namens Destructör. Das trifft wirklich so derart ins Schwarze. Wie ein Edding-Stift... ;-)

... link  


... comment