Freitag, 12. August 2005
Wo bleibt denn das Positive?
Die Balkonpflanzen brauche ich schon mal nicht mehr zu gießen heute.

Ach ja, und Sonnenbrand werd ich mir auch keinen holen.

Vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ich nur lange genug drüber nachdenke.

... comment

 
Es scheint, Du sitzt wirklich auf der dunklen Seite. Wäre ich heute vor die Tür gegangen, dann hätte ich mir mindestens so einen Sonnenbrand einfangen können wie vor 3 Tagen in Karlsruhe.
Ach ja, Mist, das wär die Gelegenheit gewesen, diese einseitige Färbung mal wieder auszugleichen ... morgen ...

... link  

 
Echt?
Heute morgen um acht war hier (südlich von Ffm.) auch kein Wölkchen am Himmel, aber ab zehn zog es wieder zu, und eben hatten wir grade den zweiten Wolkenbruch heute. Vielleicht macht das Kerosin in der Luft ja doch nen Unterschied. ;-)

Normalerweise muss schon viel zusammenkommen, bevor ich mich über zu kühle und nasse Sommer beklage. Aber allmählich schlägt mir der Mangel an UV-Licht aufs Immunsystem und damit auch aufs Gemüt. Nicht zu reden davon, dass die Kleine nächtelang rumröchelt und rotzt...

... link  

 
Na ja, immer mal so ein paar Wolken, aber das hatte ich in Karlsruhe auch und da hats nen heftigen Sonnenbrand gegeben.

Ähm, hast Du nicht auch vor nicht allzu langer Zeit noch unter der Hitze gestöhnt und uns das Ergebnis Deiner handwerklichen Fähigkeiten, um eben dieses zu mildern, bestaunen lassen??? ;-)

Außerdem: südlich von Ffm war doch von Di-Mi tolles Wetter!?!?

Also: Ansprüche nur nicht zu hoch hängen - das lern ich auch grad.

Und überhaupt - UV-Licht ist eh schädlich. ;-)

... link  

 
Stimmt schon:
Dauerhitze wär das größere Übel, seh ich nach wie vor so. Di und Mi hab ichs nicht so doll in Erinnerung, kann aber auch daran liegen, dass ich kaum vom Schreibtisch wegkam...

... link  

 
Mir kommt es so vor, als wäre dieser Freitag würdig ihn einfach zu überspringen.
Alles !%$§"§' heute...muss wohl wirklich am Wetter liegen.*seufz*

... link  

 
Hm,
Töchterlein plärrt auch grade dass Gott erbarm. Bin mit meinem Schreibauftrag im Hintertreffen, und jetzt lockt nicht mal Flucht nach draußen. Ist schon ein Elend;-)

... link  

 
Suedlich von Frankfurt...
...soll es heute morgen 6 Grad gehabt haben. Wurde mir gesagt. Hier, und das ist suedlich von suedlich von Frankfurt, hat es die fehlenden Grade. Gerne gaebe ich sie her...

Und Regen: was ist das noch mal?

... link  

 
Also südlich von Frankfurt
ist in meinem Fall westlich von Darmstadt, und hier schifft es immer wieder ordentlich runter. Letzte Nacht wars wirklich knackig kalt, das mit den sechs Grad morgens kann schon stimmen.

Isses weiter südlich (Ba-Wü bis Basel) wirklich so viel wärmer?

... link  

 
Na ja,...
...gib noch ein paar Meter dazu. Khartoum, Sudan. 39 Grad im Schatten, ist das nichts? ;-)

Und in Weinheim ist Kerwe, da hatte es eigentlich noch nie geregnet.

... link  

 
OK,
DAS ist deutlich weiter südöstlich;-)

Weinheim gehört ja auch zu den sonnigsten Orten der Republik. Voriges Jahr war ich nicht aufm Altstadtfest, weil wir ne Woche da schon rumgefallen waren. Jetzt sind die Wege ausm Kreis DA schon bisschen länger geworden. Sind Sie aus dem Delta?

... link  

 
Delta
Ja, eigentlich haette mein Blog auch maja516 heissen koennen ;o)
Aber das war ebenfalls in meiner Jugend, Jahrzehnte her. Inzwischen bin ich bei hundert Prozent Leistungsgaehigkeit angelangt.

... link  

 
@pathologe:
Soweit mir bekannt, wird dieses Nummernschild im Umland eher als "Hundert Promille" interpretiert, aber ich will da keine lokalpatriotischen Gehessischkeiten loswerden - zumal, wenn Sie soweit weg sind von diesem schönen Landstrich mit seinem vertrauten Panorama. Passen Sie gut auf sich auf und tanken Sie ordentlich Sonne;-)

... link  

 
Sonne bereits fuer Jahre getankt. Danke. Und Berichte woechentlich auf meiner Seite. Die ist nicht so dunkel...

... link  


... comment