Montag, 27. Juni 2005
Kindermund tut Kacke kund
"Was Kinder so von sich geben", sagte der alte Herausgeber einmal zum Chefredakteur, "das interessiert allenfalls deren Eltern - und vielleicht noch Omas und Tanten - aber sonst niemanden." Hab ich auch immer so gesehen, auch wenn ich gestehen muss, dass in der Kindermund-Rubrik der "Eltern" so manches Bonmot dabei ist. Aber einen echten Knüller kindlicher Metaphorik entdeckte ich jetzt bei Frau Pommesrot. Deren Tochter erzählte was von klingelnden Würstchen, bevor sie einen Bob in die Bahn schickte. Netter kann man Kinderkacke nicht umschreiben.

... comment

 
Das fand ich aber mal ausnahmsweise fetzig. Im Gegensatz zu Tischgesprächen über Windelinhalt bzw. ob und was der Hund auf der Straße gemacht hat (oder auch nicht).
Bin schon gespannt was Ihr Töchterchen mal so verbal von sich geben wird : ))

... link  

 
Das ist wohl noch
ein Weilchen hin, im Moment formt sie ab und zu mal Laute, aber das ist noch ziemlich amorpher Quark. Lassen wirs auf uns zukommen.

Im Übrigen ermüden uns Gespräche über Konsistenz und Frequenz von Kinder- und Köterkacke auch immer ziemlich schnell. Aber den Spruch von Miss Pommesrot junior fand ich einfach zu gut...

... link  

 
Kinder hauen dich öfter um.
Meiner mich gestern wieder:
" Maxi hat einen Käfer zertrampelt"
- das tut man nicht...
" aber er mag keine Insekten und MÄDCHEN."

?

Es ist die Situation, die komisch ist.
Das wiedererzählen brings meist nicht.
Aber wenn da so ein Zwerg so toternst vor dir steht..

Warts ab!
:)

... link  

 
@mark
Die Leute sollen sich drüber unterhalten, kein Problem. Aber es muß nicht beim Essen sein, zumindest nicht, wenn Leute, die das absolut nicht interessiert, da bei sind : )

... link  


... comment