Montag, 20. Februar 2012
#notmycarnival
Nachdem es uns vor einigen Jahren in diese Karnevalshochburg verschlagen hat, war ich ja guten Willens, diesem Brauchtum eine Chance zu geben. Zu einem Veddelszoch oder einem ähnlich überschaubaren Event würde ich mich auch künftig noch einmal überreden lasen, aber das gestrige Geschiebe in der jeckenvollen Innenstadt ging mir doch ziemlich auf die Gonaden. Nun macht man sowas ja nicht allein zum eigenen Vergnügen, wir hatten Besuch von auswärts, und zudem bestand die Hoffnung, dass wenigstens Töchterlein auf seine Kosten kommen würde beim Kostüme gucken auf der Kö. Weit gefehlt: Sie hielt das für eine "total bescheuerte Idee" und wollte bald wieder nach Hause. Und wer wäre ich gewesen, ihr das zu verübeln? Ich habe dann mit ihr und einem weiteren Karnvevalsmuffel vorzeitig den Rückzug angetreten, während meine Frau und ein befreundetes Pärchen die Kö-Runde noch zu Ende brachten. Naja, morgen ist der letzte Tag von dem nervigen Trubel, vielleicht sollte ich mich wieder als Radsportler verkleiden und das Weite suchen, wo kein "Helau" und "Alaaf" mehr hinschallt.

... link (34 Kommentare)   ... comment