Mittwoch, 23. Dezember 2009
Mein kleines Garzweiler (2)
Wie berichtet hielten sich die Unpässlichkeiten direkt nach der großen Kauleisten-Klempnerei vom letzten Freitag in überschaubarem Rahmen. Samstag nachmittag nach einem längeren Aufenthalt draußen in der Kälte zwackte es dann doch erstmals so im Oberkiefer, dass ich eine Schmerztablette einwarf. Ob mich dieses Mittelchen dann beim Abendessen zu sorglos machte, ich weiß es nicht, jedenfalls schaffte ich es mit dem ersten Bissen, das französische Sprichwort rien ne dure que le provisoire zu widerlegen: Knack, und das Provisorium hinter dem rechten oberen Eckzahn war hinüber. Nicht, dass es weh tat, aber mit dieser Lücke fiel mir das Lächeln doch zunächst etwas schwerer als sonst. Aber gestern mittag bekam ich gleich eine neue Interimslösung anmontiert. Bei der Gelegenheit konnte sich der Doc auch vergewissern, dass die Wundheilung im Zahnfleisch ganz zufriedenstellend vorangeht.

Ich nehme daraus als Lehre mit in die Feiertage: Zähne zusammenbeißen ist keine Option. Stattdessen einfach nur lächeln.

... link (10 Kommentare)   ... comment