Mittwoch, 13. April 2005
Desperate Houseman
Muss gestehen, dass ich mir "Desperate Housewives" nicht angeguckt habe. Zum einen wirkt exzessiver Vorab-Hype auf mich ohnehin eher abschreckend. Zum anderen werde ich mich als frischgebackener Hausmann mit dieser Spezies im realen Leben noch häufig genug auseinandersetzen müssen. Meine Frau meint, als Hahn im Korb hätte ich da sicher ne Menge Spass. Naja, schaumermal. Morgen mit der Kleinen beim Kinderarzt, das wird gewissermaßen die erste Erkundungspatrouille im Revier der kleinstädtischen Hausfrauen-Gangs. Hoffentlich komm ich da heil wieder raus.

... comment

 
Da hast Du aber was verpasst!
:)
Ich hab die DVD aus dem Stern angeschaut, und mich kringelig gelacht.
Ist zwar überzogen, aber man merkt , das die Gags aus der feder des "Golden Girls" Schreiberling kommen.
GUT:
Anschaun!
:)

Zum Alltäglichen Wahnsinn eines Zuhaus-gebliebenen,
hey , das ist doch nix !
Den ganzen Tag auf der Couch,
ausschlafen,
bischen Internet..

Das klitzklein bischen Haushalt & Kids ,
ist doch ein Klacks .

LG

Eine Leidensgenoßin *lach

... link  


... comment
 
ich sag im gegensatz zu sok:
du hast absolut nichts verpasst. war langweilig und ziemlich klischeehaft (oder sind das gar keine klischees mehr, sondern formen der realität? egal.)

ich glaub, du wirst eher richtig viele bewundernde blicke beim kinderarzt ernten, als schief angeschaut werden, weil du in das revier der "hausfrauen-gangs" eindringst. wird sicher eine interessante erfahrung.

... link  

 
:-) ;-) :-)
Der Auftritt von Männern, Vätern notabene, beim Kinderarzt habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt ;-) Nicht die Männer machen diesen Event zum „Auftritt“ – viel eher die anwesenden, fremden Mütter. Sie achten den Mann in dieser Situation nicht als Seinesgleichen, sondern heben ihn auf sein gewohntes Fachmänner - und Bewundertenpodest. Die lieben Frauen merken nicht mal in welche Position sie sich selber manövrieren. Wie soll Mann da noch adäquat agieren können?

... link  

 
das kann ich nur bedingt bestätigen. es gibt für väter mit kinderwagen zwar respektvolle bis schmachtende blicke in der straßenbahn, aber die wickelmöglichkeiten sind auf dem frauenpott (außer bei ikea), die bummdesfamilienregierungsplakate halten die parole hoch, dass männer gefälligst auch mal sich um ihre kinder kümmern sollen jetzt nämlich, und behördenwegweiser oder beratungsstellen sagen "frauen hierlang, dalang, setzen sie sich", für männer gilt der 2. absatz auf seite 36.

... link  

 
interessantes Meinungsspektrum
Auf Ämterfluren und öffentlichen Bedürfnisanstalten isses sicher ne demütigendere Erfahrung für den Papi als etwa in der Kinderarztpraxis, beim Babyschwimmen oder aufm Spielplatz.

Ehrlich gesagt müßte ich den Exotenbonus dieser Existenzform nicht unbedingt haben. Aber wenns nun mal ist wie ist, dann mach ich halt das Beste draus - und lass mich anhimmeln von den Mamis ;-)

... link  


... comment
 
ich hab schon gehört,
dass man als Vater auf den Spielplätzen ziemlich schräg angeschaut wird, so alleine unter Müttern... hoffentlich hatte derjenige bloss ne klitzekleine Paranoia, oder sonst welche Minderwertigkeitskomplexe *g* Wirst uns sicher noch davon erzählen...

... link  

 
Tja, so ganz ohne
ist das tatsächlich nicht. Aufm Spielplatz mags ja noch angehen. Aber wenn ich die Kleine dann mal zum Pipimachen ins Dickicht heben muss, dann braucht da nur eine Päderasten-Paranoikerin Panik kriegen, und schon steh ich in unschönem Licht da. Eine gewisse Umsicht ist da sicher nicht verkehrt.

... link  

 
die sorge habe ich ja auch ständig - geht ja quasi gar nicht anders mit ner tochter. naja, besser so, als würde sich keine sau drum kümmern.

... link  

 
Die Grenze zwischen
wünschenswerter Wachsamkeit und überzogener Hysterie ist ziemlich dünn. Da besteht halt bei aller berechtigten Sorge immer auch eine gewisse Neigung, das Kind mit dem Bad auszuschütten, wenn der Papi mit in der Wanne sitzt;-)

... link  


... comment
 
dunkle Seite...
...vielleicht ist es Dir möglich die Pixel der Buchstaben auf Deiner Site zu erhöhen? Einfach nur um das "Gewirr" nicht als solchen - sondern Buchstaben und Wörter zu sehen.

Herzlichen Dank!

... link  

 
Gute Anregung,
der ich gerne nachkomme. Hat jemand nen Tip, wo sich da was drehen lässt?

Nachtrag: Fündig geworden - aber so gefällt mir die Schrift nicht mehr. Also weiterbasteln...

... link  


... comment