Sonntag, 12. März 2006
Frankfurt Open
Zugegeben: Die Versuchung ist groß, jetzt auch einen dieser auch-ich-war-in-Arkadien-und-hach-wie-schade-dass-man-halt-doch-nicht -mit-allen-ins-Gespräch-kommen-konnte-Eintrag zu schreiben. Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, besteht laut Oscar Wilde darin, ihr nachzugeben. Also tu ichs doch einfach. Und das wichtigste gleich vorweg: Das gemischte Blogger-Doppel, das gestern abend in Frankfurt zur Lesung aufschlug, hat wirklich großes Tennis geboten.

Dabei habe ich mich ja nur aufgerafft, weil ein Bloggerkollege damit gedroht hatte, sich auf dem Event als mark793 auszugeben. Diesen Plan konnte ich dem Kollegen aber noch beim Warm-up vor Beginn der Veranstaltung ausreden. Ohne die legendäre gelbe Brille hätte ihn eh jeder gleich als Fälschung erkannt.

Zum Turnier Vortrag selber: Es macht wirklich nochmal einen Riesenunterschied, wenn Beiträge, die man schon mit Genuss gelesen hat, im Originalton des Verfassers (female form included) dargeboten werden: Die "Erektionsstörungen" von Herrn Bandini, der legendäre "Schuhkauf" von Herrn Kid und die "Rennbahn-Reportage" von Frau Diener - großes Tennis, big points. Die eigentliche Neuentdeckung des Abend war für mich Frau Suna: Die schiere Geschwindigkeit und das präzise Rhythmusgefühl, mit dem die charmante junge Dame aus Österreich ihre Texte intonierte (oder sollte ich sagen: rappte?), ließen meine Kinnlade auf Kniehöhe sacken. Dazu die zwischenzeitlichen und ungeplanten Ballwechsel mit dem von weit her angereisten Gaststar Herrn Kid, der den zugespielten Ball mit dem Stichwort "graue Haare" würdig zu retournieren wusste. Ich will es an dieser Stelle mal gut sein lassen mit den Nacherzählungen, auf alle Fälle hatte ich auf der Heimfahrt die ganze Zeit noch "Bumm Bumm Tscha!" im Ohr und hörte immer wieder, wie Herr Bandini mit dem Halbsatz "...Mud on your face - Big Disgrace" die Rampensau vom Pflock ließ. Bumm-Bumm-Blogging, Frankfurter Art.

Viel wäre noch zu erzählen, wer mit wem noch alles Hände geschüttelt und gesmalltalkt hat (und mit wem nicht!). Aber sowas wollen die Leser der dunklen Seite sowieso nicht wissen. Nicht verschweigen will ich indes, dass eines der zahlreichen Highlights des Abends für mich darin bestand, endlich einmal die famose Frau Brittbee kennengelernt zu haben. Dieser bemerkenswerten Frau, deren sonnige Ausstrahlung es fertigbrachte, dass ich in ihrer Gesellschaft meine mitgeschleppte Erkältung völlig vergaß, würde ich jederzeit eine Gebraucht-Galeone abkaufen.

Kurzum: Spiel, Satz und Sieg für alle Beteiligten. Und nochmal explizit Dank an Herrn Bandini, ohne dessen Engagement das Event wohl kaum zustandegekommen wäre.

... comment

 
auch deinen bericht habe ich jetzt mit genuss gelesen. wie aber muss ich mir eine rappende leserin vorstellen? klingt jedenfalls innovativ und interessant...

... link  

 
Naja,
streng genommen triffts "rappen" nicht so hundertprozentig. Es waren halt z.T. sehr schnell und rhythmisch vorgetragene Passagen. Nicht unbedingt so, dass man hätte dazu klatschen oder fingerschnippen wollen. Aber nichtsdestoweniger mitreißend und mit viel Pep dargebracht. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe inständig, dass Frau Suna es mal mit podcasting probiert, um einen erweiterten Hörerkreis in diesen Genuss zu bringen.

... link  

 
klingt auf jeden fall vielversprechend. bin sehr gespannt, mal das zu hören...

... link  


... comment
 
Klingt nach einem netten, abwechslungsreichen Abend. Wäre ja schon mal interessant gewesen...

... link  

 
finde ich auch. scheint viel spaß gemacht zu haben.
obs so etwas auch mal in wien gibt? (würd mich aber wahrscheinlich eh nicht hintraun)

... link  

 
Nicht hintrauen? Du hast dich doch auch hier her getraut. Ganze vier Tage. Viel schlimmer und auch kein Fehler.

... link  

 
das ist ja etwas gaaaanz anderes. ;-) ich wusste ja schon vorher, dass ich mich mit dir richtig gut versteh. mit erik und bs1ffm hab ich vorher auch immer wieder gechattet und mich recht gut unterhalten.

aber bei so einem abend würd sich sicherlich mein verfolgungswahn melden.

... link  

 
Wenn man wirklich
völlig auf Nummer Sicher gehen will enttarnungstechnisch, dann meidet man sowas lieber. Aber für mich blieb es ja einigermaßen innerhalb des Rahmens, in dem ich mich auch bisher exponiert habe (oder auch nicht).

Und ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu aufgerafft hab - trotz der Erkältung und dem kritisch-bangen Blick auf die Wetterkarte vor der Hinfahrt. Es war den Sprit und die Zeit wirklich wert.

@Lyssa im WDR, das hab ich leider verpasst, aber erfahrungsgemäß wird im TV ja alles irgendwann mal wiederholt...

... link  

 
Da leg ich mir solidarisch Halsschmerzen zu und Sie krebsen auf ner Lesung rum. Tz ; )
Klingt ja voll spannend. Ich schließ mich Amy an, sollte sowas hierzulande auch mal steigen, tät ichs mir gern anhören.

Oder würde Amy selber lesen wollen?

... link  

 
um himmelswillen: nein! dabeisein wäre für meine nerven sicher schon genug.

... link  


... comment
 
Und ich, in meinem 'kennt mich ja eh keiner'- und 'Die blöde Gardinenstange soll jetzt halten'- Wahn geht nicht hin :-((

... link  

 
Schade .
Ich habs verpennt.

Wenn ich mir dieses zurückliegende öde Weekend ins gedächtnis rufe ..
da hätte ich lieber Herrn Kid beim Schuhkauf aufgepasst.
:(

Vielleicht das nächste Mal.
Einfach ein paarmal daran erinnern.
Meine Freunde kennen das ja .. ;)

... link  

 
Hm, hatte noch überlegt,
ob ich das Banner zur Veranstaltung hier auch einbauen soll. Dachte dann aber, ach, was solls, die paar Hansels, die hier vorbeischauen, haben den Termin auch schon im hermetischen Café gesehen. Hast echt was verpasst...

... link  

 
Ich habe das auch gelesen.. nur ich ..vergess eben immer alles...
Am SAmstag waren wir sogar Kids frei,
und Frankfurt ist ja nicht weit..
naja .. das nächste Mal, bastelt mir doch ein Riesenschild in meinen Blog.
;) ( am Besten mit einem Warnton. )

... link  

 
Frau Death, ich bin pikiert! Das wäre wirklich eine nette Überraschung gewesen, Sie als eine meiner Kommentatorinnen, die von Anfang an dabei waren.

Vielen Dank, Herr Mark, daß Sie den tödlichen Männerschnupfen so tapfer bekämpft haben. Alles für die Sache! Vorbildlich!

... link  


... comment