Samstag, 4. März 2006
Kinder-Content: first steps
Ein kleiner Schritt für die Menschheit - ein großer Schritt für die kleine Maus: Die ist gestern nun tatsächlich die ersten Schritte gelaufen. Noch ein bisschen wacklig, aber gut zwei Meter am Stück, ganz frei und quer durch den Raum. Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass sich dieser Vorgang seit Bestehen der Menschheit milliardenfach so zugetragen hat. Und trotzdem konnten wir uns ein gerührtes "Hach" nicht verkneifen. Dass die Kleine dabei ist, eine neue Stufe ihrer Entwicklung zu erklimmen, macht sich seit einigen Tagen auch an ihren Essgewohnheiten bemerkbar. Die heißgeliebten Obst- und Gemüsebreie werden plötzlich brüsk zurückgewiesen. Und sie bringt es nonverbal sehr deutlich zum Ausdruck, dass sie nun auch endlich die Sachen essen will, die die Großen auf dem Teller haben. Da darfs morgens auch gerne mal ein Wurst- oder Marmeladenbrot sein, mittags ein Nudelsüppchen oder, ähem, bisschen was von Mamis Schnipo-Portion gestern mittag, als wir nach einer ausgiebigen Schneewanderung einkehrten. Heute lädt uns meine Patentante zum Geburtstagsessen ein, da gehts vermutlich grad so weiter. Tja, wie sag ich immer: Wer fastet, der rostet...

... link (22 Kommentare)   ... comment