Samstag, 1. April 2006
April, April!
Der Aprilscherz komme aus der Mode, stand dieser Tage irgendwo zu lesen. Für diesen Befund hatte der Verfasser auch komplizierte hochgelahrte soziologische Erklärungen parat vom Wertewandel und so. Ich glaube eher, der gesamtgesellschaftliche Megatrend geht klar in Richtung Ganzjahres-Verarsche 24/7. Deswegen bringt es schlicht nichts mehr, solche Verhaltensweisen an einem bestimmten Stichtag gesondert zu kultivieren. Früher, als man noch alles glaubte, was in der Zeitung stand, da war es eine reizvolle Suche, herauszufinden, welche abgefahrene Meldung sich die Redaktion diesmal ausgedacht hat. Heutzutage ist man als skandalgestählter Medienkonsument nicht mehr so leichtgläubig - und als Blogleser (und -Schreiber) stellt man sich eh alle naselang die Frage, die auch meinen Lieblings-Bibelhelden Pontius Pilatus umtrieb: quid es veritas?. Aber eins würde mich denn doch interessieren heute: Sind die Kollegen drüben bei Antville wirklich so klamm, dass die nachfolgende Fehlermeldung auf der Startseite stimmt - oder ist das ein schlechter Scherz?

Payment required
The data is not accessible at the time. The owner of the space has not yet payed their service provider.

... link (21 Kommentare)   ... comment