Dienstag, 25. April 2006
Rückbezügliches
Seltsame Dinge tun sich unter der Oberfläche der dunklen Seite. Meine Referrer-Liste ächzt unter zwie- und rotlichtigen Spam-Adressen. Gleichzeitig erzählt mein Browser beim Laden dieser Seite was von einem arbeitenden oder inaktiven Skript. Das würde vielleicht erklären, warum sich dieser Unrat den erprobten Filtermechanismen immer wieder entzieht. In diesem Zusammenhang ist auch auffällig, dass diese unspektakuläre Geschichte in meiner Mostread-Liste abgeht wie eine Rakete - mehr als 2000 Mal gelesen in den letzten zwei Wochen. Auch beim Aufruf dieser Geschichte erzählt der Browser was von einem Skript. Und etliche der Backlinks riechen exakt nach der Sorte Dreck, die auch die Referrerliste verstopft. Kann sich vielleicht einer der technisch versierteren Leser hierauf einen Reim machen? Hab ich mir da via Backlinks vielleicht was eingefangen (Anke Gröner hatte diese Geschichte mal verlinkt, aber die Backlinks von dort sind weg)? Wie finde ich raus, was da für ein Skript läuft - und wie kann ich es abstellen? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus.

... link (20 Kommentare)   ... comment