Donnerstag, 28. Juli 2005
Im Auftrag des Herrn unterwegs
Am Anfang war das Wort: "interkonfessionelles Gemeinschaftsblog" - nur ein Gedankenspiel, nonchalant dahingeschrieben irgendwo in den hinteren Kommentarecken bei der Chuzpe, dem härtesten jüdischen Blog zwischen Gaza und Gibraltar. Dort hatten der Herr Goetze und ich so manches mal friedlich die Klingen gekreuzt beim Diskutieren über Gott und die Welt, Tod und Teufel, Himmel und Hölle, Alpha und Omega. Und das war den höheren Mächten und den Hostingservice-Hohepriestern offensichtlich ein Wohlgefallen. Denn ziemlich plötzlich hat sich ein neues Blog materialisiert, in dem genau diese Fragen nach den letzten Dingen Raum haben: unabhängig, undogmatisch und überkonfessionell. Als Administrator und treibende Kraft hinter dem Projekt zeichnet der Herr Goetze verantwortlich (und da gibts auch nix zu feixen von wegen Götzendienst und so). Viele sind berufen, einige werden auserwählt und freigeschaltet. Und wenn unsere bewährten Mitstreiter wie Beichtväterchen Kid oder Herr Mek, der unerschrockene Verteidiger des Vatikans gegen die Illuminaten, mit dabei sind, dann können wir uns auf Wortgottesdienste der Extraklasse freuen. Gehet hin in Frieden, Amen!

... comment

 
äh, wie jetzt, frei von religion sozusagen?

... link  

 
Nee, eher im Sinne von
frei für Religion. Aber wie gesagt - Atheisten und Agnostiker sind auch herzlich eingeladen. Da kann jeder nach seiner Fasson selig werden.

... link  

 
Fürchten Sie mein flammendes Schwert.

... link  

 
.
Wer das Schwert führt, wird durch das Schwert umkommen. Ich mach mir also mehr Sorgen um Sie als um mich.

... link  


... comment
 
Hoach, schon wieder ein neues Weblog, das ich beobachten muss. Nie hat man hier Ruhe.

... link  


... comment