Mittwoch, 5. April 2006
Freudige Ereignisse
Die Kärtchen, die junge Eltern verschicken, um die Geburt ihres Kindes zu vermelden, werden auch immer geschmackloser origineller. Heute finde ich die Karte einer Kollegin im Briefkasten. Da steht unter der Überschrift "Für die Statistiker" zu lesen:

56 cm Größe
3940 g Gewicht
25 ml Sammelurin

Aha. Das wollte ich wissen. Nähere Angaben zur Nachgeburt hätte ich auch ganz interessant gefunden. Na ja, der kleine Sammelurin-Spender heißt übrigens Oskar. Als meine Frau im Wochenbett lag, war in der Klinik auch so ein kleiner Weitpinkler, der auf dem Wickeltisch seine Mami und die Schwestern anpieselte. Der hieß auch Oskar. Weiß der Geier, warum ich in diesem Zusammenhang an einen frechen Polit-Zwerg aus dem Saarland denken muss...

... link (27 Kommentare)   ... comment