Montag, 14. November 2005
Fiat lux
Wo ich grade die stilvolle Deckenfunzel beim Don drüben sehe: Höchste Zeit, den Deckenventilator hier wieder durch das Leucht-Atomium zu ersetzen. Ach ja - und die Energiesparbirnen endlich zum Sondermüll zu tun.

... comment

 
Atomium an der Decke
Hey, goiles Teil!Kannt ich noch nicht. Sieht aus, als hätte jemand das Brüsseler Atomium mit einem an der Decke klebenden Mini-Hubschrauer gemorpht. Darf ich annehmen: selbstverfertigt? In der knappen Freizeit, die Sie, Herr ****, der harten Fron des Zeilenschnitzens abgerungen haben?

... link  

 
Selbstgefertigt wäre übertrieben.
Das Skelett war gewissermaßen ein objet trouvé vom Schrott, das ich mit frischen Fassungen und neuer Verkabelung versah. Nächtens natürlich, denn tagsüber hatte ich in der Tat andere Verpflichtungen.

Jetzt wechselt sich das Atomium saisonal ab mit dem selbstgefertigten Miefquirl, den ich in die wohlverdiente Winterpause schicke:

... link  

 
COOL.

Die Leuchte wäre was für Papas Tochter :)
Warum machst Du das nicht beruflich?
Lampen bauen?

Ich order schon mal eine .

... link  

 
Tjaaa,
ich hab das ne Zeitlang mit ziemlichem Hochdruck betrieben, wenn auch nie im Hauptberuf. Da gibt es so viel, was Du beachten musst, und für Einzelstücke jedesmal die CE-Konformität prüfen lassen und so weiter war mir dann irgendwann doch zu kafkaesk. Das ist der sicherste Weg, der Sache den Spaß zu nehmen.

Aber das größere Problem ist, dass ich nicht mehr die Energie und die Zeit übrig hab, ständig auf dem Sperrmüll und auf Schrottplätzen rumzustöbern, um den Materialnachschub zu sichern. Man braucht ja immer ein gut gefülltes Materiallager, so dass man Teile kombinieren und rumspielen kann wie ein Kind mit der Legokiste.

Manchmal bin ich ein bisschen traurig darüber, dass ich irgendwann den Schalter auf off legen musste. Und dass ich vor dem letzten Umzug einige gute Stücke viel zu billig weggeben habe und nicht mal mehr Fotos davon habe.

... link  


... comment