Dienstag, 21. Juni 2005
Alban Heruin
Eigentlich wäre heute früh ein guter Zeitpunkt gewesen, um auf meiner Lieblingseiche ein paar Misteln zu schneiden, während ich den längsten Tag im Jahreslauf begrüße. Aber irgendwie kam ich nicht so recht aus den Federn. Sooo bierernst nehm ich den neodruidischen Esoterik-Kult um die keltischen Sonnenfeste eh nicht. Wichtig zu wissen für den uninitiierten Laien ist ohnehin nur, dass die Tage wieder kürzer werden. Das heißt, eh man sichs versieht, gibts wieder Neuen Wein und Zwiebelkuchen, und dann steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Und sage dann keiner, das wäre wieder so plötzlich und unerwartet gekommen. Die dunkle Seite - vertraut mit dem Lauf der Gestirne und Planeten - hat beizeiten darauf hingewiesen.

... comment

 
Danke für den Hinweis. Noch genau ein halbes Jahr bis es wieder Geschenke gibt....

Auf Wein und Zwiebelkuchen werd ich dieses jahr aber wohl verzichten dürfen, wenn ich, wie geplant, zu der Zeit ins Hessische übersiedle.

... link  

 
So genau
haben wir es noch nicht ausgekundschaftet, denn in der vorigen Saison waren wir ja gerade am Umziehen und Einrichten undsoweiter. Aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch an der Hessischen Bergstraße einiges an Weinbau, neuer Wein und Zwiebelkuchen sollte also auch auf dieser Rheinseite zu finden sein. Weißt Du schon, wo es Dich hinzieht?

... link  

 
Einen genauen Ort hab ich noch nicht erkoren. Aber es wird südlich des Mains sein und eventuell noch in Sichtweite der bekannten Banktürme.

... link  

 
Aha, Mainhattan
Dann würd ich tatsächlich gucken, dass ich in der Stadt bleib. Deren Lärm mildert nämlich den Krach des Luftverkehrs ein wenig. Die ganzen Käffer weiter südlich leiden glaub ich ziemlich am Start-Lärm...

... link  


... comment
 
Puh, jetzt habe ich im Kopf aus der Lieblingseiche zweimal eine Leiche gemacht. Aber gut, vermutlich hat die dunkle Seite darauf Einfluß gehabt.
Esoterik hin oder her, schneiden sie ein paar Misteln, dann haben Sie einen Grund mehr zum Küssen! :)

... link  

 
Wie war das?
Muss man da nicht heiraten nach dem Kuss unter dem Mistelzweig?

... link  

 
Ogottogottogott! Ist das wirklich so? Meinen Sie, mich könnte jetzt jemand als Heiratsschwindler entlarven?

... link  

 
Kommt drauf an,
ob Ihr Knutschpartner von dieser Regel erfährt oder nicht;o)

... link  


... comment