Dienstag, 22. März 2005
Neue Zeitrechnung
So, mein erster Tag als Hausmann. Mal sehen, ob ich neben den anstehenden hauswirtschaftlichen Verrichtungen auch noch bisschen was geschrieben kriege. Nee, nicht hier. Das würde meine Frau im Büro schnell spitzkriegen, wenn ich mich mehr mit Weblog-schreiben als mit Windelwechseln und Wäscheaufhängen befasse.

... comment

 
Ihre Frau kann im Büro Blogs lesen? Na, so einen Job möchte ich auch haben ;-)

... link  

 
Also nicht permanent
In den Meetings und in der Mittagspause stockt der Lesefluss bisweilen ;o)

... link  

 
das ist doch kein vernümpftiges arbeiten, wenn man seine privaten sachen nicht erledigen kann!

... link  


... comment
 
..und?

Wieviel Kaffee schaffst Du so ?
:)
Willkommen im Club der "auf der Couch den Tag Verbringer "
:)

... link  

 
Auch nicht mehr als sonst
3-4 Tassen reichen meistens für den Tag. Nur muss ich die jetzt halt schneller abpumpen als sonst.

So viel Sofa is da nicht, ich tippe aufm Drehstuhl mit der Kleinen im Arm...

... link  

 
Da gibt's super Tragetücher, auch schon für die ganz Kleinen geeignet. Zwei freie Hände und ein zufriedenes Baby auf dem Rücken macht doppelt Spaß. (Nicht, dass ich Sie vom Arbeiten abhalten will, aber man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein...)

... link  

 
Korrekt!
Haben wir auch just angeschafft. Wenn's das auch noch in Schwarz gegeben hätte, dann wär ich richtig glücklich damit;-)

... link  

 
könnte man ja einfärben.. ;-)

... link  


... comment
 
na dann
Viel Glück! :-)

... link  

 
Meine Freundin hat sich für ihre Tochter auch ein Tragetuch gekauft, aber noch nie benutzt, weil sie sich wie ein Känguruh mit einer Beuteltasche vorkommt, wenn sie das Ding um hat.
Aber allein der Gedanke ist schon belustigend.

Im Übrigen finde ich es äußerst klasse von Ihnen, dass Sie zuhause bleiben, während ihre Frau arbeiten geht.
Ich wünschte wirklich mehr Männer würden ihrem Beispiel folgen.

... link  

 
je nach Alter..
gibts da Superspielzeug..
so ein Hüpfgerät, zum in der Türe aufhängen...
Eine Schaukel ( ich glaube die war von Hauck)
die man aufzieht ..

frag ruhig mal..wieviel kram wir hatten als die Kids noch Mini waren.

Nun brauchen sie mich nicht mehr soooo sehr..
sie können schon auf Toilette gehen ..und WIDERSPRECHEN.

*auch wieder was kleines will*

wie lange machst Du das nun?

... link  

 
Zum Teil
hat das auch ganz handfeste Gründe. Als brotloser freischwebender Schreiberling könnte ich nicht für das Maß an social security sorgen wie meine Frau als Festangestellte.

Haben uns da keine zeitliche Befristung gesetzt, die Arbeitsteilung macht ja Sinn (wenn es so funktioniert). Aber Kita und Tagesmutter werden mit Sicherheit mal ein Thema sein in nicht allzuferner Zukunft.

@Lady Death: jaja, dieser Wunsch ist wohl im weiblichen Betriebssystem verankert;-)

... link  


... comment