Samstag, 19. März 2005
Blogosphärische Benimmfragen
Bin Frau Amiel gestern auf die Siebensternenschuhe gestiefelt. Vorausgegangen war dem eine spannende Debatte über Dichtung und Wahrheit, die ich eigentlich nicht öffentlich dramatisieren führen wollte. Tja, Schmetterlingseffekt - hier mal eben kurz geflattert, schon pfeift drüben Windstärke 12. Dass ich die unbestimmt befristete Schreibpause der geschätzten Mitbloggerin verursacht habe, betrübt mich sehr. Schreiben Sie mir also böse Kommentare, beschimpfen Sie mich. Oder noch besser: Schreiben Sie waschkorbweise Fanpost an Frau Amiel.

Nachtrag: Wie ich dort lesen musste, bleibt das Siebengestirn wohl dauerhaft dunkel. Hach. Wenigstens hab ich nichts damit zu tun, dass Frau Sonne auch nicht mehr scheinen mag. Das ist auch so schon ein geradezu astronomischer Body Count für nen Anfänger wie mich...

... comment

 
Post für dich...

... link  


... comment
 
nett, wie sie das sagen!
da ich den von ihnen beschriebenen Fall nicht kenne, möchte ich dazu nichts sagen und hoffe natürlich, dass sich alle missverständnisse wieder ins gute auflösen werden.

allerdings reizt mich die freundliche einladung, sie zu beschimpfen (grundlos, in meinem falle). "sie arsch" - so in etwa? oder halt, nein: "sie riesenarsch". das ist gut glaube ich. damit ist ein anfang gemacht.

... link  


... comment
 
Kühl. Da bin ich dabei: "Sie sabbernder, öliger Heultrottel !!"

Das habe ich aus dem Schimpfgenerator gepflückt, auf den mich dankenswerterweise Frau Zorra aufmerksam gemacht hat.

Es gibt Blogs und Blogger, die sind empfindlich. Das zu bemerken ist aber nicht leicht, da stapfen wir alle mal hin und wieder ins Fettnäpfchen. Durch die Diskussion bin ich nicht recht durchgestiegen, denke aber, es ging gar nicht um die Sache, sondern um ein, zwei Worte, die dabei benutzt wurden und einen ganz anderen Film in den Projektor fädelten. Hoffen wir mal, daß Amiel weitermacht.

... link  

 
Film ab!
Richtig, der Projektor und das Projizierte sind die integrale Ingredienz eines jeden gepflegten Konflikts, der an der eigentlichen Sache vorbeigeht. Ich teile Ihre Hoffnung, dass das literarische Siebengestirn bald wieder in die Blogosphäre strahlt. Ohne das ist mein Nachthimmel deutlich dunkler.

... link  


... comment
 
ich hab jetzt schon wieder ein schlechtes gewissen, weil ich sie beschimpft habe. das ist nix. so worte stehen ja auch ewig in der welt, resp. in den blogs, falls man sich nicht traut, sie wieder zu löschen. manchmal geht es da ja ganz schön zur Sache.

... link  

 
Ey, easy!
Hatte ja ausdrücklich dazu ermuntert. Insofern war es sehr höflich von Ihnen (und dem Herrn Kid), dieser Bitte so prompt nachzukommen;-)

Da die Mitmenschen mir für gewöhnlich mit ausgesuchter Höflichkeit, Feingefühl und erlesenem Wortschatz begegnen, wollte ich es einfach mal wissen: how does it feel?

... link  

 
... when you treat me like you do? Hehe, läuft bei mir gerade, kein Witz!

Sie Neu-Blogger! Genau, das Brotspinnen-Problem, das hatten wir doch schon lange nicht mehr. Überhaupt, so ein kleines Blogger-Frühlingstreiben, alle gegen alle. Kommt bestimmt noch.

... link  

 
Ok, all ihr Vollpfosten und Hohlblöcke da draußen! Wartet, bis ich meine Frau ins Bett gebracht habe, dann gehts hier wieder rund...

... link  

 
wirst uns doch net drohen wollen ;-)

... link  

 
Doch!
Aber eigentlich will ich nur spielen;-)

... link  

 
wer will das denn nicht *g*

... link  

 
Das herauszufinden
ist meine Mission. Deswegen latsche ich dem einen oder anderen mal auf die Füße und guck, was passiert...

... link  

 
.. und schreiben dann anschließend ein Buch darüber. Ja, schon klar. Wahrscheinlich mit Frau Evasive zusammen.

... link  

 
Ups, neee!
Ich dachte eher, Frau Evasive wär bei Ihnen unter Vertrag. Oder unterwegs im Auftrag der mexikanischen Handelskammer eines Frankfurter Sozialforschers.

... link  

 
Ihnen steht wohl der Sinn nach einem Stilett in den Rippen? *gacker*

... link  

 
Gemach!
Ich darf Sie daran erinnern, dass Sie unlängst diese Todesart für sich selbst antizipierten. Daher sag ichs mal auf süddeutsch: Uffbasse! ;o)

... link  


... comment
 
verdammt nochmal jetzt lese ich das angebot zum rummfluchen einen ganzen halben tag zu spät (für mich) ... jetzt hab sogar ich mich wieder beruhigt.

... link  

 
Besser, man bereut Dinge,
die man getan hat als solche, die man versäumt hat;-)
(frei nach Oscar Wilde)

... link  

 
Sokrates sieht das ein wenig anders. ;-)

... link  

 
Ich mag OW nicht, aber in diesem Fall muß ich ihm mal recht geben.

... link  

 
soll ich es trotzdem mal versuchen... nein. mach ich nicht mehr. ich werde die nächste chnace wieder nutzen.

... link  

 
@ophelia: Helfen Sie mir auf die Sprünge, wie Sokrates das gesehen hat?

@kid37: OW war wohl ein ziemliches Ekelpaket, aber ein paar gute Sprüche hat er schon draufgehabt, finde ich...

... link  

 
Frau Eria,
schön, dass Sie mich diesmal verschonen. Die Herren Kid und Leteil haben mir schon arg zugesetzt. Aber keine Sorge, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt...

... link  

 
@mark: Was du auch tust, du wirst es bereuen.
Das scheint mir sehr weise zu sein, wenn auch nicht auf alle Alltagssituationen passend.
Aber ab und an kann man es verwenden. :-)

... link  

 
Ah, danke
kannte die Redewendung, wußte sie aber keinem Urheber zuzuordnen. Die plattere Variante davon: Es gibt nur eine Art, einen Falkplan zusammenzulegen - die falsche.

... link  

 
Ups, wo ist mein Kommentar hin?

Also poste ich es nochmal:
Kannte das mit dem Falkplan nicht, wohl aber diesen Sokratesspruch. Also Mark, da haben wir beide etwas dazugelernt, hm?

... link  

 
Die plattere Variante war mir bislang auch nicht bekannt, ist aber dennoch sehr amüsant.

... link  

 
Meine Frau,
die meinen Humor ansonsten durchaus teilt, findet den überhaupt nicht komisch: "Das ist doch soooo einfach mit der Patentfaltung." Dabei ist das gar nicht der Punkt, ich krieg es auch irgendwie hin. Aber ich hasse das Orientierungs-Oregami, wenn ich alleine im Auto unterwegs bin...

... link  

 
Mein Orientierungssinn ist dermaßen schlecht, dass ich mir vorne am Amaturenbrett kleine, gelbe Zettel hinkleben, mit dem ein oder anderen Hinweis.
Gott sei Dank hat das bisher noch keiner bemerkt, weil ich sie schnell vorher abgerissen habe. ;-)

... link  


... comment