Sonntag, 29. Dezember 2013
Chilling in the name of
Unglaubliches Rumgesumpfe hat sich hier breit gemacht. Strukturierte Tagesabläufe gibt es nicht mehr, Kind guckt ins Mini-Tablet, Mama in den Kindle und Papa in den Monitor des stationären Rechners, nur mit Mühe vereint man die Lieben einmal pro Tag zu einer gemeinsamen Mahlzeit an den Tisch. Und sonst so? Habe zwar mit Töchterlein schon zwei Ausritte unternommen, um sie mit ihrem neuen Fahrrad vertrauter zu machen, aber als sportliche Betätigung im engeren Sinne würde ich das nicht bezeichnen. Um mich etwas ambitionierter zu bewegen, bin ich noch zu erkältet, gleichzeitig gibt mir der daraus resultierende Bewegungsmangel das Gefühl, ich hätte über die Weihnachtstage zehn Kilo zugenommen und wäre von akzeptabler Form Lichtjahre entfernt.

Aber sich deswegen einen Kopf zu machen, lohnt auch nicht, das wird schon alles wieder in die Gänge kommen. Zu den Vorsätzen für das kommende Jahr kann ich an dieser Stelle ein Vorhaben nennen, das Herr Cut auch schon angesprochen hat: Wir haben eine Radrunde von Düsseldorf nach Aachen (beziehungsweise auf den Vaalserberg am Dreiländereck D, B, NL) und zurück in Auge gefasst. Einen festen Termin gibt es noch nicht, irgendwann im Frühjahr oder Sommer, weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen, es soll ausdrücklich keine Tempobolzerei werden, sondern mehr eine Ausflugsfahrt mit entsprechend großzügiger Verpflegungspause. Näheres dann, sobald wir selber mehr wissen.

... comment

 
Dann schnell gesund werden und wieder rauf aufs Rad : )

Bin dann gespannt, auf die Ausfahrtsberichte.

... link  

 
Ich seh die Bilder schon förmlich vor mir: Fritten-P0rn0 nach der Bergankunft. ;-)

... link  


... comment
 
Gute Besserung!
Und die Form kommt dann schon wieder. Mit der Erfahrung der letzten Jahre ist das ja keine Frage. Und ehe man sich versieht, werden ungeahnte Höhen erklommen! ;-)

... link  

 
Ja, mal gucken, ob an Ostern der Westerwald wieder ansteht, das wäre schon mal ein Anfang... ;-)

... link  


... comment
 
Oh, das würde mich ja sehr reizen - als ich noch in der Gegend wohnte, war der Drielandenpunkt öfter mal Teil einer Ausfahrt. Leider wäre die Anfahrt nach D doch recht weit. Mal sehen, wie die Motivation ist, wenn der Termin steht, und auch an der Fitness wäre noch zu feilen ;-)
Bis dahin erst mal vielen Dank für Ihre Beiträge in der Dunkelkammer (ich lese hier schon länger gerne, aber bisher still mit), und kommen Sie gut und mit hoffentlich überstandener Erkältung ins neue Jahr.

... link  

 
Vielen lieben Dank! Auch Ihnen ein gutes Neues und einen erfreulichen Kalenderwechsel. Vielleicht ließe sich die Tour für Sie ja noch mit anderem hier in der Ecke verbinden, wenn wir den Termin zeitig genug festlegen. Dem Thema kombinierte Bahn-Radtouren werde ich mich irgendwann auch nochmal verstärkt zuwenden. Etwa mit dem Regionalexpress mal nach Emmerich zuckeln und mit dem Rad am Rhein entlang zurück (oder halt Koblenz, wenn der Wind aus der anderen Richtung bläst).

... link  


... comment