Donnerstag, 12. Dezember 2013
Und täglich mürmelt das Grußtier
Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass unsere morgendlichen Verrichtungen unter der Woche einigermaßen präzise getaktet sind: Nach dem zweiten Weckerklingeln noch ein bisschen kuscheln mit der marquise793, dann wuchte ich mich aus dem Ehebett, beginne Frühstück zu machen und gehe dann irgendwann zum Brötchen holen aus dem Haus. Dabei habe ich es jetzt paar Tage hintereinander geschafft, vor exakt dem gleichen Auto (einem schwarzen C-Klassekombi, der vor dem Stopschild anhält) über die Straße zu gehen, wo mir wiederholt wenige Meter vor der Eingangstür der Bäckerei eine Frau mit zwei Hunden entgegenkommt. Für mich ordere ich so gut wie immer zwei Laugenstangen, und würden Frau und Tochter nicht ab und zu ihre Bestellung variieren, hätte ich tatsächlich manchmal das Gefühl, in einer Zeitschleife gefangen zu sein.

... link (17 Kommentare)   ... comment