Sonntag, 29. Dezember 2013
Chilling in the name of
Unglaubliches Rumgesumpfe hat sich hier breit gemacht. Strukturierte Tagesabläufe gibt es nicht mehr, Kind guckt ins Mini-Tablet, Mama in den Kindle und Papa in den Monitor des stationären Rechners, nur mit Mühe vereint man die Lieben einmal pro Tag zu einer gemeinsamen Mahlzeit an den Tisch. Und sonst so? Habe zwar mit Töchterlein schon zwei Ausritte unternommen, um sie mit ihrem neuen Fahrrad vertrauter zu machen, aber als sportliche Betätigung im engeren Sinne würde ich das nicht bezeichnen. Um mich etwas ambitionierter zu bewegen, bin ich noch zu erkältet, gleichzeitig gibt mir der daraus resultierende Bewegungsmangel das Gefühl, ich hätte über die Weihnachtstage zehn Kilo zugenommen und wäre von akzeptabler Form Lichtjahre entfernt.

Aber sich deswegen einen Kopf zu machen, lohnt auch nicht, das wird schon alles wieder in die Gänge kommen. Zu den Vorsätzen für das kommende Jahr kann ich an dieser Stelle ein Vorhaben nennen, das Herr Cut auch schon angesprochen hat: Wir haben eine Radrunde von Düsseldorf nach Aachen (beziehungsweise auf den Vaalserberg am Dreiländereck D, B, NL) und zurück in Auge gefasst. Einen festen Termin gibt es noch nicht, irgendwann im Frühjahr oder Sommer, weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen, es soll ausdrücklich keine Tempobolzerei werden, sondern mehr eine Ausflugsfahrt mit entsprechend großzügiger Verpflegungspause. Näheres dann, sobald wir selber mehr wissen.

... link (6 Kommentare)   ... comment