Montag, 23. Dezember 2013
♫ Lasst uns froh und munter traurig uhund müde sein... ♪
Klug und vorausschauend ist es, die weihnachtlichen Besorgungen so lange aufzuschieben, bis kurz vorm Fest der tödliche Männerschnupfen einsetzt. Dann macht das alles gleich noch viel mehr Freude.

Mögen Ihnen allen erquicklichere Festtage beschieden sein!

... comment

 
Gute Besserung. Und trotzdem frohe Weihnachten!

... link  

 
Vielen lieben Dank.
auch Ihnen frohe und erholsame Festtage!

... link  


... comment
 
Tscha.
Und das ganze gute Nasenspray ist schon für die Meth-Produktion draufgegangen. So 'n Pech aber auch.

Trotzdem alles Gute!

... link  

 
... es ist ja auch jedes Jahr dat gleiche.

Immer steht plötzlich Weihnachten vor der Tür - Zack - völlig unverhofft.

... link  

 
Mit zunehmendem Alter kommt es eigentlich immer überraschender - den immer perfekter arbeitenden Verdrängungsmechanismen (oder eben der alzheimerschen Krankheit) sei Dank.

... link  

 
Wenn Prokrastination und die altersbedingte Wahrnehmung der als immer schneller vergehend empfundenen Zeit zusammentreffen - dann ist Weihnachten.

Und am nächsten Tag Ostern.

... link  


... comment
 
Psst, vielleicht ist es gar kein tödlicher Männerschnupfen, sondern eine Pollenallergie? Frühingshaft genug für die heimtückische Ambrosia wäre es derzeit. Mich hat der Heuschnupfen schon mal an Silvester aus dem Verkehr gezogen...

Gute Besserung und Erholung!

... link  

 
Tja, ehrlich gesagt bin ich mir mit der Selbstdiagnose gar nicht so sicher. Das Rumschniefen geht mit gewissen Schwankungen schon seit der Heizperiode, aber am Samstag bitzelte da noch was anderes, und seit letzte Nacht wütet ziemlich heftige Rüsselpest. Müsste mir die Nasentropfen eigentlich mit einem Kompressor applizieren, so geschwollen ist das alles. Aber ich will nicht jammern. Doch, ich will - und bedanke mich für die Genesungswünsche.

Das gute ist, in der Parfümerie (nicht zu einer Kette gehörend) war es erträglich, es kam auch bisschen was durch von den angeboteten Durftnoten, und ich habe von dem gekauften Duft noch extra ein kleines Proberöhrchen mitbekommen, damit die marquise793 ausprobieren kann, ohne den Flakon anzubrechen. Notfalls tauschen wir dann eben um und suchen zusammen was aus.

... link  

 
Ein schlauer Fuchs, dieser mark793!

... link  

 
Ups, falscher Buchstabe in der zweiten Klammer gewesen...

... link  


... comment
 
Frohes Fest! Nasale Weihnachtsgesänge haben doch sicher was. Dennoch, besser gute Besserung!

... link  


... comment
 
Ihnen auch schöne Feiertage. Und gute Besserung! Was immer es ist, einfach wegradeln!

... link  


... comment
 
Frohes Fest!
Mit einem Kind im Haus haben Sies es ja noch richtig weihnachtlich.
Das ist doch eine ganz andere Stimmung.
Genießen Sie dies!

... link  


... comment
 
Wie Weihnachten!
SpOn Wissenschaft meldet:

Über Wehklagen von Männern bei Erkältungen wird gern gespottet - dabei leiden sie tatsächlich stärker als Frauen

... link  

 
Uraltes Menschheitswissen
- pseudowissenschaftlich verbrämt. ;-)

Hatte den Beitrag vorhin auch gesehen, da geht zwischen Überschrift und Text ja einiges durcheinander: Reden wir von Erkältung oder von Grippe? Wenn ich es jetzt mal ganz unempirisch vergleiche zwischen der marquise793 und mir, bin ich gar nicht mal sicher, dass es mich in jedem Fall mehr beutelt. Gefühlt leide ich natürlich weitaus mehr unter einer klassischen Rüsselpest, aber in aller Regel bin ich wesentlich schneller wieder auf dem Damm, während die Liebste länger rumlaboriert. Richtige Grippe hatte ich glaube ich noch nie, beziehungsweise bei der letzten Ansteckung konnte ich es mit T*m*fl* noch umbiegen, während die Frau richtig daniederlag. Um sie mache ich mir in solchen Fällen viel mehr Sorgen als um mich. Ich habe in der Körpermitte inzwischen ja ein paar Reserven angesammelt. ;-)

... link  


... comment
 
beste grüße aus dem süden! :)

hat sich nun ein duft gefunden?

... link  

 
Ja,
und das beste ist: Er findet großen Anklang, so dass ich ihn nicht umtauschen muss. Puh. Die paar Duftnoten davon, die vom Papierstreifen in der Parfümerie den Weg in meinen verstopften Riechzinken gefunden hatten, wiesen tatsächlich in die richtige Richtung.

Auch Ihnen noch ein schönes Fest!

... link  


... comment