Dienstag, 22. Oktober 2013
Unter Dampf

... comment

 
oh, sie haben den aetna erklommen?

... link  

 
Das war nur ein Nebenkrater des Stromboli. ;-)

... link  


... comment
 
Warnsignal: Achtung, gleich kommt ein großes Loch.

... link  

 
like this?

... link  

 
Nein,
deutlich größer.

... link  

 
Heute mal wieder auf der anderen Seite des großen Lochs gewesen. Aber das Wetter war zu schön, um triste Fotos in den Geisterdörfern zu schießen (hatte auch keine Kamera dabei).

... link  

 
Als ich neulich diesen Artikel im "Tagesspiegel" las, habe ich sofort an Ihr Blog gedacht.

... link  

 
Ah, Keyenberg, dahin bin ich heute nicht mehr abgebogen, ich war unter anderem im Nachbarort Immerath, den es wohl deutlich früher erwischen wird. Keyenberg wird wohl erst abgebaggert, wenn die vor sechs Jahren im großen Loch verschwundene A 44 auf renaturiertem Gebiet neu gebaut ist, um den Verkehr der heutigen A 61 aufzunehmen. Aber das Sterben der Dörfer fängt natürlich schon sehr viel früher an, bevor die monströsen Riesenbagger in Sicht kommen.

Habe mich in einer Imbissbude in Jackerath verpflegt, die ziemlich nah an der geplanten Abbaugrenze steht. In soundsovielen Generationen ist das dann vielleicht die Pommesbude am Rand des großen und tiefen Sees, der da im verbleibenden Restloch entstehen soll.

... link  


... comment