Samstag, 12. Oktober 2013
Mahlzeit - neues vom Radspocht
Das gestrige Regenband hat sich weiter nordwärts gewälzt, nur einige Schleierwolken hat der Wettergott ins Blau hineingetupft, es ist schwachwindig, kurzum: Das sieht recht gut aus für die heutige Radrunde. Ob wir uns zur großen Schleife mit 111 km Länge aufmachen oder es bei 75 km belassen, entscheiden wir am Start. Von den äußeren Bedingungen her spräche jedenfalls nichts gegen die Langstrecke, die nebenbei bemerkt auch das hier mehrfach erwähnte große Loch in der Landschaft umrundet. Man könnte nochmal einen Blick erhaschen auf den Immerather Dom, in dem dieser Tage die letzte Messe gelesen wurde. Leider lässt die Streckenbeschreibung auf der Vereinswebsite einiges im Unklaren, eine Karte mit den genauen Streckenverläufen wäre wirklich hilfreich gewesen. Im Vorjahr hatte mich ein übersehener oder anhanden gekommener Wegweiser auf Abwege kommen lassen. Aber das gehört zum spezifischen Charme solcher Ausfahrten, habe ich mir sagen lassen von Leuten, die damit mehr Erfahrung haben als ich.

Jetzt, wo mich die Wetterlage nicht zwingend auf das Schutzblechrad festnagelt, stehe ich nur vor dem Problem, welches Rad nehme ich eigentlich? Die rotgraue Rakete, den Vintage-Franzmann oder sicherheitshalber doch den regentauglichen Olm mit den robusteren Reifen? (Und wie entscheiden das Bloggerkollegen, die noch viel mehr Räder zur Auswahl haben?)

... link (18 Kommentare)   ... comment