Donnerstag, 17. Oktober 2013
Kindermund tut Wahrheit kund (23)
Gestern beim Abendessen wollte Töchterlein wissen, warum die Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen. Wir äußerten die Vermutung, dass diese Tradition ursprünglich mal mit Hygieneregeln zu tun gehabt haben dürfte, vielleicht war vor Urzeiten jemandem mal schlecht geworden von einem Würstchen, und dann sagte der Prophet irgendwann: So, Leute, dass das klar ist, ab sofort isst keiner mehr Schweinefleisch, denn das ist eklig. Und die Leute haben sich dran gehalten (im Übrigen hätte dieses Verbot auch schon bei den Juden bestanden). Damit war das Thema erst mal durch, und wir sprachen über diverse andere Dinge, zum Beispiel, dass demnächst die Sommerzeit wieder endet. Da fragte mademoiselle793 plötzlich: "Und die Zeitumstellung, hat das auch der Prophet befohlen oder was?"

Und wir so: *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

... link (39 Kommentare)   ... comment