Mittwoch, 25. September 2013
Zur gefälligen Beachtung
So, das war auch mal wieder fällig. Nicht dass jemand denkt, ich hätte völlig die Lust daran verloren, der Netzgemeinde und ihren Vorbetern ein paar Glocken zu läuten. Zugegebenermaßen zu kurz kommt dabei eine genauere Analyse des katastrophalen Abschmierens der Piratenpartei; dieses Thema wäre einen eigenen Beitrag, ach, was sag ich: eine Serie wert. Aber das müssten vielleicht Leute leisten, die da etwas näher dran waren als ich. Auf alle Fälle müsste dabei der gängige Denkfehler tunlichst vermieden werden, mit ihren zwischenzeitlich zweistelligen Zustimmungsraten im Politbarometer wären die Piraten praktisch schon so gut wie im Bundestag gewesen. Denn die Antworten auf die Sonntagsfrage irgendwann in der Mitte der Legsislaturperiode und das, was am Wahlsonntag dann tatsächlich in der Kabine angekreuzt wird, wenns ernst wird, sind zwei paar Stiefel. Das kann man sich gar nicht oft genug klarmachen.

... link (18 Kommentare)   ... comment