Freitag, 13. September 2013
Last Exit Büttgen
Demnächst steht die Herbst-Radtouristikfahrt des VfR Büttgen auf dem Programm. Und sollte es an diesem Tag nicht gerade Katzen hageln oder schlimmeres, gedenke ich da auch teilzunehmen. Mit Herrn Cut, Aphro-Child und Herrn Prieditis sind zudem Mitfahrer am Start, die ordentlich kurbeln können, und so nutzte ich ich vorhin die regenfreie Zeit für eine Trainingsrunde im Kreisgebiet. Nun ist es ja so, dass man auf einer Radtour nicht immer nur erfreuliche Dinge sieht. Außerhalb der geschlossenen Ortschaften liegen oft totgefahrene Tiere neben der Fahrbahn, und innerhalb der geschlossenen Ortschaften glotzen derzeit nichtssagende Gesichter von Wahlplakaten. Aber bei einer prototypischen Politikervisage der Partei mit dem C für Christlich denke ich, nanu, woher kenn ich den denn? Dann lese ich den Namen und erinnere mich, ach, das ist doch der Herr Häwelmann Heveling aus Korschenbroich, der Abgeordnete des Wahlkreises 111, der damals diese launige Kriegserklärung an das Internet verzapft hat. Dass das quasi auch "mein" Volksvertreter ist (obwohl ich ihn nicht gewählt habe), hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber zwischenzeitlich wieder verdrängt. Nun hilft mir dieses vergessene und wiedergefundene Stück politische Allgemeinbildung zwar nicht wirklich bei der Frage, wo ich bei der kommenden Bundestagswahl meine Kreuzchen mache - aber zumindest weiß ich jetzt wieder, wer meine Erststimme mit Sicherheit nicht bekommt.

... link (22 Kommentare)   ... comment