Sonntag, 23. September 2012
Warten auf die Abschiebung

... comment

 
Wo ist die Härtefallkommission, wenn man sie mal braucht?

... link  

 
Tja, alles nicht so einfach,
und ich scheue mich, das so unverblümt auszusprechen, aber das Boot ist voll. ;-)

... link  


... comment
 
Morgen Kinderflohmarkt?

... link  

 
Nein,
Sachspende. Puppenhaus und so paar Sachen, mit denen nicht mehr gespielt wird, gehen auch. Aber gerade bei den Stofftieren kann ich mir eine gewisse Sentimentalität nicht ganz verkneifen.

... link  


... comment
 
Das Kätzchen links ist abgebrüht, sie wartet auf die Dinge die da kommen, egal wo, egal wann. Der Kollege daneben weiß noch gar nicht was los ist. Aber der Coole rechts, der ist sowas von entspannt, der macht einen dermaßen zufriedenen Eindruck so frisch gewaschen auf dem schönen weißen frischen Handtuch auf der Heizung (haben Sie etwa die Heizung schon an??), dem kann man Abschiebung nicht antun! Wobei der in der Mitte (an fremden Orte) wahrscheinlich nie mehr glücklich wird.

Sie können keine Kuscheltiere abschieben! Mein Herz bricht!

... link  

 
Der Snoopy
glaubt es schlechterdings nicht, dass ihm das tatsächlich drohen könnte - der glaubt tatsächlich, so toll zu sein, dass er nach meiner Frau und meiner Tochter auch deren Kind dereinst noch bespaßen wird. Und wer weiß, vielleicht geht seine Rechnung auf, final entschieden ist über seinen Fall wohl noch nicht. Ich denke aber,l dass er seine gute Laune auch andernorts nicht einbüßen würde, wo er wieder etwas mehr im Mittelpunkt steht.

Die Kitty links, tja, die hat zwar den Haben-will-Reiz ausgelöst, aber mit ihrer sehr neutralen Art hat sie sich nicht gerade ins Herz des Töchterleins gestohlen...

... link  

 
Ich würd mich zur Not zur Adoption von Snoopy melden. Ist nie falsch, einen Denker im Haushalt zu haben.

... link  

 
Was ist mit dem armen Kollegen in der Mitte?

... link  

 
Schwer zu sagen, der blieb soweit ich das sehe eher ein blasser Underperformer. Kein Stammspieler jedenfalls, ich bin nicht mal sicher, ob die Kleine ihm einen Namen gegeben hat (was angesichts der schieren Menge an Stoffviechern auch nicht viel heißen muss).

@muerps: Ich gebs weiter, gehe aber davon aus, dass meine Frau ihren alten Weggefährten eher nicht in fremde Hände überantwortet.

... link  


... comment
 
Ach ja...

... link  

 
Genetische Experimente, die Sie jetzt unauffällig beiseite schaffen wollen? (Sagt die Frau, die einen Schweinifant besitzt.)

... link  

 
Die zwei schrägen Vögel
stammen noch aus dem gigantischen Stofftierzoo meiner Frau, ich denke nicht, dass die akut bedroht sind von Abschiebung. Außerdem sind sie ja gewissermaßen blogberühmt, seit ich mit ihnen die Situation Papa und Tochter im Wartezimmer beim Kinderarzt nachgestellt habe.

Schweinifant? Schreit förmlich nach einem Foto! Hier gibt (oder gab) es mal ein Wesen, das mangels eindeutiger Erkennbarkeit auf den Namen "Hundbärschwein" getauft wurde.

... link  

 
Foto vom Schweinifant hab ich nicht, aber ich kann ihn beschreiben: Lila, mit pinkem Bauch und weißem Gesicht. Stummelbeinchen, dafür riesige Ohren und ein Rüssel, die für nen Elefanten zu kurz und für eine Schweinenase ein bisschen zu lang ist.

... link  

 
Kann ich mir aufgrund der Beschreibung schon richtig plastisch vorstellen.

Übrigens kamen die Damen des Hauses erwartungsgemäß zu dem Schluss, dass Snoopy unverzichtbar ist. Als ob er es geahnt hätte...

... link  

 
Ich vergaß zu erwähnen, der Schweinifant ist mehr als Kniehoch. Wenn man ihn mit dem Auto transportiert, bietet es sich am ehesten an, ihn auf einen Sitz zu setzen und dort festzuschnallen.

... link  


... comment
 
Bei uns wird statt Abschiebung das beliebte Instrument der Duldung angewendet: Mein Sohn weigert sich vehement, die Stofftierbande des Kinderzimmers zu verweisen, obwohl er sich kein Stück mehr dafür interessiert. Und außerdem: Wenns auf Reisen geht, muss immer eines der Viecher in den Rucksack gestopft werden, wo es dann die ganze Reise über verbleibt, halt zum Beweis, dass man ein ganz normales tierliebendes Kind ist.
Vielleicht sollten wir unsern Kindern klarmachen, dass der Aufenthalt nur verlängert werden kann, wenn der Nachweis einer gelungenen Integration vorliegt.

... link  

 
Abschiebung - pah.
Die haben sich nur ein warmes Plätzchen gesucht.
Die Vögel machen sich ja auch auf den Weg nach Afrika.

Bei uns wurde nie endgüldtig aussortiert. Schrecklich.
Der Dachboden wölbt sich .. ich darf gar nicht an den Umzug in 2 Jahren denken .....

Und Stofftierchen will auch nie jemand haben .. nur die Plastikklötzchen aus Dänemark ..und dieses Playdingsda .. da kloppen sich alle drum.

Stofftierrassisten.

... link  

 
Ich habe mal auf einem Flohmarkt einen Plüschstorch gekauft. Der ist ganz großartig und sitzt bei Kaktus und Rosarium oben auf dem Bücherregal. Ich freu mich jedesmal, wenn ich den sehe. (Nein, es war keine Anspielung, wir drei mögen einfach Störche.)

... link  

 
@lady.death1:
Da spielen vielleicht auch hygienische Erwägungen mit hinein, die sich bei Plastikquadern und Kunststoff-Figuren nicht ganz so sehr aufdrängen. Die Kleine hätte sich z.B. über einen Riesen-Plüschbären von den Nachbarn auch deutlich mehr gefreut, wenn der nicht so nach Raucherhaushalt gemüffelt hätte.

@arboretum: Einen Plüschstorch habe ich erst kürzlich zum ersten Mal gesehen - und nur unter Aufbietung aller Kräfte habe ich es geschafft, ihn nicht zu kaufen.

... link  

 
Ich hab eine Plüschklapperschlange (blau-schwarz getigert mit Lindtosterhasenrassel in der Schwanzspitze). Die hab ich mir im örtlichen Zoo-Shop (also nicht Tierhandel, sondern Werbeträgerverkaufsladen vom Zoo) gekauft, weil die Tür im Wohnheim unten ne kleine Lücke hatte und die Lücke aber nicht groß genug war, um da was dazwischen kleben zu können. Jetzt brauch ich sie zwar nicht mehr, aber ich habe sie erfolgreich mit dem Schweinifant vergesellschaftet.

... link  

 
So eine Plüschschlange
macht bei der Türabdichtung allemal mehr her als ein üblicher Strickdackel. Und wenn sie sich die Schlange auch noch noch mit dem Schweinifant gut verträgt, ist doch super. Hier ist es zwar nicht so, dass die Löwen bei den Lämmern weiden, aber Plüschmaus, Ikea-Ratte und Steiff-Eule vertragen sich auf meinem Computertisch auch prächtig.

... link  

 
Gut, dass ich nicht dabei war, Herr mark, ich hätte mir den Plüschstorch bestimmt gekauft. Ich habe nur einen kleinen an meinem alten Küchenschrank hängen, der, den ich verschenkte, ist größer. Der Körper ist ohne Beine ungefähr so lang wie mein Unterarm. Und wie bei einem echten Storch ist sein Bauch nun etwas angestaubt.

Eine Plüschklapperschlange klingt auch allerliebst. Jetzt muss ich sofort das Internet abschalten, sonst spiele ich nur wieder Paraplüsch.

... link  

 
Könnte nicht mehr genau sagen,
ob der Adebar, den ich im Laden sah, hier dabei ist. Der dürfte so etwa 50 -60 cm groß gewesen sein.

... link  


... comment
 
Die Maus kann zu mir.

... link  

 
Ernsthaft?
Mailen Sie mir doch eine Postanschrift an nebenstehende Rohrpost-Adresse.

... link  

 
Ernsthaft. Geht bestimmt als Warensendung. Schnöde Welt.

... link  

 
consider it done - wie es in der FedEx-Werbung immer so schön heißt. ;-)

... link  

 
Die Sendung mit der Maus gefällt mir noch viel besser :-) Merci!

... link  


... comment
 
Wenn ich eines der vier Zebras* verkaufe aus dem Haushalt entferne, dann steht mir ein langer, schmerzvoller Tod bevor. Dann ist's aus mit Lieblingstochter, mein Augapfel oder Zuckerschnute.

Dann ist Bambule …
_____________________________

*Abbildung ähnlich

... link  

 
@der_papa:
Muss angesichts des Bildes grad an einen blöden Reim denken: "Abraham sacht zu Bebraham, ich möcht so gern Dein Zebra ham." ;-)

Ist hier natürlich auch so, dass es einen bestimmten Plüschtierbestand gibt, dessen dauerhafte Mitgliedschaft in diesem Haushalt niemalsnicht verhandelbar ist. Dazu gehört übrigens auch die Tier-Troika auf meinem Computertisch.

... link  


... comment
 
Der Snoopy liegt das so arglos... wie kann man nur so herzlos sein?

... link  

 
Wie gesagt,
der lag da so entspannt, weil er ganz genau wusste, dass seine Aufenthaltsgenehmigung fristlos verlängert wird.

... link  


... comment
 
Bin von Berufs wegen gerade Hello-Kitty-Fan.
:D

... link  

 
Argh, Zuckerschock!
Solche Links müsste man mit Diabetiker-Warnhinweis versehen.

... link  

 
Man muss das professionell sehen ...


(Ich merke gerade, dass die Seite mit allerliebster Musik versehen ist: http://evakitty.evaair.com/en/flash/music.swf )

... link  

 
Grad ist diese Phase
bei Töchterlein halbwegs abgeklungen, jetzt kommen Sie. Und Websites, die mit so einer hirnzersetzenden Musik rumklimpern, verstoßen gegen die Haager Landkriegsordnung Genfer Konvention.

... link  

 
Normalerweise hätten Sie Recht. Bin wohl gerade auch hirnzersetzt :D

... link  


... comment