Donnerstag, 13. September 2012
Desperate Houseman (29)
Die neue Unterbau-Dunstabzugshaube anzubringen, das artet ja auch schon wieder in einem Mammutprojekt aus. Die vorgesehenen Bohrungen stimmen (natürlich) nicht überein mit denen des Vormodells, sie würden mehr oder weniger in die Seitenwände des Hängeschranks führen. Da könnte ich allenfalls reinspaxen, aber keine Gewindeschrauben kontern. Hm, ok, sind ja oben im Gehäuse noch andere Löchlein, die man bisschen aufbohren kann. Gesagt, getan, nur liegen die jetzt so nah neben den vorigen Bohrlöchern im Fachboden, dass es eher heikel wäre, die neuen Befestigungen direkt daneben zu setzen. Mannmannmann, ich hätte gute Lust, das Ding zu Klump zu treten einfach mit Hilfe einer Kabelklemme zu fixieren. Der Anschluss ist eh zu kurz, so dass ich beim Netzkabel stückeln muss. Die alternative Befestigungsart per Wandhalterung drängt sich auch nicht gerade auf, schon allein wegen irgendwelcher Stromleitungen und Wasserrohre in der Wand. Und das Einhängen in die Wandhalterung würde nur funktionieren, wenn der Oberschrank weg wäre, und den jetzt abzubauen, das möchte ich nach Möglichkeit auch vermeiden. Da werden wir also was McGyvern müssen. Einen Trost habe ich ja: Wirklich durchrutschen und runterfallen kann das Ding auch im allerschlechtesten Fall nicht, dafür hängen die beiden Schränke daneben zu eng beieinander. Weniger schön ist indes, dass der Hersteller mit den drei Buchstaben, von dem wir auch den Herd haben, unter "Edelstahl" heute mehr so eine graue Lackierung versteht als die gebürstete Metalloberfläche, wie sie die Schranktüren, der Herd und der Kühlschrank aufweisen. Aber exakt das Modell, das seinerzeit mit der *k**-Küchenzeile ins Haus kam und das auch optisch 1a passte, war nicht mehr zu haben. Grmpf.

... link (20 Kommentare)   ... comment