Mittwoch, 29. August 2012
Gedanken zur Saison, unsortiert
Die Grillen sind doch noch nicht nach Süden gezogen, da draußen zirpt noch was. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: Das dürfte es mit dem Sommer so ziemlich gewesen sein, selbst wenn das Thermometer da und dort noch mal die 25-Grad-Marke knackt. Anders als in den Jahren zuvor plagt mich heuer aber nicht das Gefühl, da hätte doch noch was kommen müssen, das könne es doch noch nicht gewesen sein. Was so ein ausgiebiges Lichttanken im Urlaub doch ausmacht. Ja, ich weiß, Bilder sind gewünscht, aber bei der FAZ muss ich morgen auch schon wieder ran, und am Wochenende ruft die Heimat, davor noch ein paar Geschenke besorgen, die defekte Dunstabzugshaube demontieren undundund. Wahrscheinlich werden wir uns dann im November an den Urlaubsbildern wärmen, und Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich. Bislang gab es aber noch keine Sichtung von einschlägiger Saisonware im hiesigen Edeka. Ich vermute mal, wenn es übers Wochenende ein paar Grad kühler wird, werden wir kommende Woche die ersten Lebkuchen sehen.

... link (25 Kommentare)   ... comment