Donnerstag, 24. Juni 2010
Bekenntnisse eines Fußballmuffels
Jetzt habe ich gestern abend doch mal im Fernsehen dieses "Schlaaand" geguckt, von dem man so viel hört. Kann jedoch nicht sagen, dass mich das Geschehen auf dem Rasen sonderlich in seinen Bann geschlagen hätte. Immerhin lernte ich, dass es in beiden Teams einen Boateng gibt (haben die anderen Mannschaften außer Ghana und Deutschland auch Boatengs im Aufgebot?) und dass der für Deutschland spielende Müller nicht Gerd Müller, der Bomber der Nation ist. Irgendwann in der zweiten Spielhälfte dachte ich, naja, da tut sich grad eh nichts, da könnte ich doch jetzt mal das benutzte Geschirr von unserem TV-Dinner in die Küche bringen und den Nachtisch holen. Um diese traumwandlerische Sicherheit im Timing werden mich sicher viele beneiden, denn just als ich in der Küche die Erdbeeren putzte, fiel natürlich das Siegtor. Tja. Fast bin ich geneigt zu glauben, dieses Tor wäre womöglich gar nicht gefallen, wenn ich die ganze Zeit vorm Empfangsgerät ausgeharrt hätte. Vielleicht können die Unsrigen nicht so richtig, wenn ich zugucke. Werde diese Arbeitshypothese eventuell bei künftigen Spielen mit deutscher Beteiligung weiteren Praxistests unterziehen - und die Ergebnisse hier zeitnah für die peer review bereitstellen.

... comment

 
Revanche für Wembley
Angesichts der britischen Schlagzeilen sollte man Sie am Sonntag in die Küche schicken und Erdbeeren putzen lassen.

... link  

 
Dem perfiden Albion
und seinen blitzkrieg-geilen Schlagzeilen-Schergen gönne ich selbstredend unter keinen Umständen einen Sieg. Von dem zen-buddhistischen Level an Gleichgültigkeit, das dafür notwendig wäre, trennt mich doch noch einiges. Eher würde ich noch den Kaskoppjes Niederländern einen Sieg über die Schlandinista gönnen, und das heißt schon was.

... link  

 
Also ran an die Erdbeeren. :-)

... link  

 
Sie können am Sonntag gar nichts falsch machen: entweder Sie schauen konzentriert zu. Dann ist das Spiel vermutlich langweilig, es passiert "nichts" und wir steuern auf ein Elfmeterschiessen zu, das England bekanntlich nicht gewinnen kann. Oder Sie gehen wieder Erdbeeren waschen, dann schiesst Deutschland ein Tor. Nur gar nicht schauen dürfen Sie nicht: das würde die Chancen der Engländer wohl erhöhen.

... link  

 
Ich habe bislang ja nur ein einziges Spiel gesehen, und da haben sie 4:0 gewonnen. Vielleicht sollte ich mich morgen ja mal wieder vor die Glotze hängen. :-)

... link  

 
Gute Idee!
Ich bin noch unschlüssig. Eigentlich wäre es eine Sünde, den schönen Nachmittag vor der Glotze zu verbringen und nicht am Rhein oder auf dem Fahrradsattel. Öffentliches Gucken inmitten von angetüterten Schlandinisten reizt mich hingegen nur mäßig. Schaumermal.

... link  

 
Na, wie habe ich das gemacht?
Da ich mir nicht sicher sein konnte, dass Sie genug Erdbeeren im Haus haben und Frau Herzbruch ihre Sekundensiesta hält, habe ich es lieber mal angeschaut.

Ich habe es mir via Livestream angesehen. Das war insofern amüsant, dass der ein kleines bisschern langsamer war als die Fernseher in der Nachbarschaft. Ich hörte den lauten Jubel und die Tröten immer schon vorher.

Lineker was right. :-)

... link  

 
1:0 - kind aus dem wasserbottich gefischt
2:0 - verbranntest wuerstchen vom grill in den muell gebracht
3:1 - kindertrinkflasche aus dem wasserbottich gefischt
4:1 - beebiechucks und sonnenhut und trinkflasche aus dem wasserbottich gefischt

die grillgeschichte beim public viewing war ein voller erfolg. ich konnte keine sekunde gucken. das musste ja gut gehen.

... link  

 
Für das nächste Spiel müssen Sie sich dann unbedingt wieder etwas vornehmen.

... link  

 
Habe dann doch den Strandkorb
hinter dem Guckbereich gegen einen Stuhl mit freier Sicht aufs Bild vertauscht - und es nicht bereut: kein Tor verpasst, gute Stimmung, kurzum: ein Fest.

Also ist zumindest kein Fluch damit verbunden, wenn ich gucke.

... link  

 
Dann machen Sie doch nächsten Samstag, was Sie wollen...

... link  

 
Ja, gerne!
Ist doch sehr beruhigend, nicht unbezahlt am Schicksal der DFB-Auswahl mitwirken zu müssen. ;-)

Man könnte zum Beispiel die leeren Straßen nutzen...

... link  


... comment
 
einen teil des ruhmes beanspruche ich aber fuer mich! bin ich doch nach langem kampf 2 minuten vor toresschuss eingeschlafen, um der deutschen elftal zu signalisieren, dass jetzt aber mal was kommen muesse, ich schluefe ja schon ein.

(und es schlagen zwar zwei herzen in meiner brust, aber wenn es um fuppes geht, goenne ich den orangenen ja gar nix. zu oft musste ich in den letzten jahren puenktlich vor anpfiff meine nummernschilder abschrauben, um einem akt der nachbarschaftsliebe aus dem wege zu gehen...)

... link  

 
:-o

Ernsthaft?

... link  

 
[es gibt ja doch immer wieder leute, die das hier nicht kennen.]

... link  

 
doch. kenne ich. und war zu meinen zeiten der brotlosen kneipenmusikkunst immer ein knaller. und ja, ernsthaft. abgeschraubt. war besser.

... link  

 
Aber -- erkannte man dann nicht die Deutschen an ihren abgeschraubten Nummernschildern? Oder denken Holl Niederländer nicht so?

... link  

 
die, die sich potenziell an autos vergehen, denken nicht so viel...

... link  


... comment
 
Sag' mal, sprichst Du von diesem internationalen Fußballturnier, von dem hier jeder redet und das demnächst irgendwann mal anfangen soll?

... link  

 
Ja,
und wenn man die Vorrunde mitberücksichtigt, dann hat es sogar schon angefangen. ;-)

... link  

 
;-)

... link  


... comment
 
Das war doch witzig. Ein Hans steht auf dem Platz, der spielte aber für Ghana. Ein Kevin auch.

Jerome und Mesut dagegen für Deutschland. Cacau ebenfalls, der heißt allerdings inzwischen wohl Helmut.

... link  

 
Ja, stimmt!
Aus der Warte gesehen wars tatsächlich ziemlich witzig. Das fing schon an bei den Trikots, angesichts derer ich an den bekannten Cartoon von Brösel (hier ein minderlustiges Nachahmerprodukt) denken musste.

Habe mich auch sehr beömmelt über einen Beitrag eines türkischstämmigen Bloggers in der Nachbarschaft: "Wir sind Özil!"

... link  

 
Fast so gut wie der schlecht beschreibbare Cartoon aus der titanic (?) vor 20 Jahren: "Du schwarz!". "Ich weiß!"

... link  

 
Eben den hatte ich im Sinn,
aber die Bildersuche ließ mich im Stich. Hätte auch schwören können, dass ich diesen Cartoon hier irgendwo in der Dunkelkammer schon mal verlinkt hatte. Zumindest habe ich vorhin irgendwo gelesen, dass der dem "Werner"-Erfinder Brösel zugerechnet wird. Aber ich gebe das nur weiter "ohne Gewähr".

... link  


... comment
 
"Don't mention the four"
Haha, The Sun hat mal wieder die Schlagzeile des Tages getextet.

... link  

 
Nicht wahr? Sehr gelacht heute und die britische Selbstironie bewundert.

... link  

 
Nicht nur das.
Hat mich auch erstaunt, wie wenig man sich (auch in den Leserkommentaren) an dem nicht gegebenen Tor und dem Schiri aufgehängt hat, um den Spielverlauf und das Ergebnis zu erklären. Da hätte man hier deswegen doch ein ganz anderes (lies: größeres) Fass aufgemacht.

... link  


... comment
 
Müller ist zwar nicht Müller, aber schon ein bißchen Müller.

Schauen Sie sich mal folgende Tore an:

Das erste ist vom großen Gerd Müller im 74er-WM-Finale gegen Holland:

http://www.youtube.com/watch?v=J8522vtThgY

Nummer zwei vom kleinengroßen Thomas in der Vorrunde gegen Australien:

http://www.youtube.com/watch?v=rd4EaCD25_E

Da müssen doch selbst Sie zugeben, dass das ziemlich ähnlich aussieht...

... link  

 
Alles Müller oder was? ;-)
Aber Sie haben recht, dieser Schuss aus der Drehung, da sehe auch ich ein hohes Maß an Übereinstimmung. Wobei ich mich jetzt aus dem Stand nicht erinnern kann, ob Hansi Müller auch mal so einen reingemacht hat.

... link  


... comment