Donnerstag, 10. Juni 2010
Noch Fragen jemand?
Aus formspring ist die Luft auch schon wieder draußen, oder?

... comment

 
Zum Glück - hatte das ganze Konzept eh nicht richtig begriffen...

... link  

 
da klick ich nichma...

... link  

 
Ach Sie,
einem langgedienten Kreidezeitblogger wie Ihnen steht dieser Kulturpessimismus gut zu Gesicht. ;-)

... link  


... comment
 
Ich fand das Konzept eigentlich gut. Aber irgendwie rockt es die meisten wohl nicht so wie Farcebuch. Vielleicht zu anspruchsvoll.

... link  

 
Davon abgesehen,
dass ich selber mit Farcebook nicht viel veranstalte, bietet es prinzipiell doch ein ganzes Universum von Möglichkeiten. Demgegenüber erscheint mir formspring bei allem grundsätzlichen Wohlwollen gegenüber der Idee halt doch nur wie ein One-trick-Pony, das seinen Hüpfer gemacht hat.

... link  

 
Ja, das stimmt. Das Kuriose ist doch aber, dass in dem Hüpfer prinzipiell ein Universum an Möglichkeiten, weil Fragen liegt. Aber es ist schon so: In Zeiten, wo viele gar nicht genug Apps haben können und jeden Mist miteinander vernetzen, ist das anachronistisch. (Ich bin schon ausgestiegen, als Handys Kameras bekamen. Ein Gerät, das telefonieren kann/soll, zum photographieren benutzen???)

... link  

 
Sehr sympathisch!
Da ich abgelegte Handies meiner Frau auftrage, habe ich seit einiger Zeit sogar eins, das auch Bilder machen kann. Aber warum ich das tun sollte, erschließt sich mir nach wie vor nicht so recht. Überhaupt bin ich ja so gar kein gadget guy.

Bei formspring hatte ich nichtsdestotrotz sogar erwogen, ob ich da auch so einen Frageschalter eröffnen soll. Dann dachte ich, ach, hat ja keine Eile, schauen wir mal, wie lange das anhält. Und irgendwie habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, ich verpasse was, wenn ich das jetzt nicht mache. Und bei den paar Leuten, deren Frage- und Antwortspielchen ich ab und zu verfolgt habe, ist schon länger Ruhe im Karton. Tja.

... link  

 
12 Millionen ist aber nicht so wenig.
What about the future?

It’s bright! We recently crossed the 12 million user mark (just around the same time as our 6-month anniversary), and we see no sign of slowing down anytime soon. The Formspring team has a metric ton of great ideas and features brewing right now and are working hard to bring them to you as quickly as possible. (Wanna help? We’re hiring!).

(Ich hab mich da mal angemeldet. Mal schauen, ob und wie lang das interessant bleibt // Selbstversuch. Bin dabei - was mich verwirrt: Die Zufalls-Fragen von formspring selbst sind alle auf französisch?)

... link  

 
Gut,
12 Millionen klingt wirklich nicht schlecht, wobei sich die Frage nach brutto (irgendwann mal angemeldet) und netto (aktiv) m.E. schon stellt.

Aber ich finds gut, dass Sie den Worten Taten folgen lassen und sich das mal näher angucken. Vielleicht werden die Zufallsfragen ja auch in einer zufällig ausgewählten Sprache gestellt. ;-)

... link  


... comment