Dienstag, 9. Juni 2009
Ich bin dann mal weg
Nicht, dass ich in dieser verkürzten Krückentagwoche viel Zeit und Muße übrig hätte. Aber wenn das Fenster der meteorologischen Möglichkeiten schon mal so weit offen steht wie jetzt, dann müssen andere Dinge halt ein bisschen warten. Sir Walter hat in seinem Kellerverlies schließlich auch lange gewartet auf ein bisschen Freigang. Deswegen packe ich jetzt Luftpumpe, Flickzeug und Erste-Hilfe-Set in den Rucksack und mache mich auf in die Hölle von Flandern Richtung Deich - zu einem neuen Versuch, alleine einen belgischen Kreisel zu fahren.

... comment

 
Na dann. Viel Erfolg dabei. Und viel Spaß!

Meteorologische Möglichkeiten? Sonnenschein?

... link  

 
Danke vielmals!
@meteorologische Möglichkeiten: Zumindest kein Regen, das ist schon weit besser als gestern. Riesenhitze haben wir auch nicht. Muss halt zusehen, dass ich die Strecke so wähle, dass ich den Gegenwind nicht erst auf dem Rückweg abkriege. Aber weit werde ich eh nicht fahren, es ist (abgesehen von einem Kurzritt zum Bioladen) die erste Ausfahrt in diesem Jahr.

So, genug geschwätzt... ;-)

... link  

 
Puh,
das hat gepasst: rechtzeitig vor dem Regen wieder da gewesen. Wind war zum Teil ziemlich heftig. Tat aber gut, sich mal wieder bewegt zu haben.

... link  

 
Bei Ihnen regnet's? Hier scheint die Sonne.

... link  

 
Und künftig...
...mal wieder öfter, denn nur regelmäßig bringt es was. Sie haben da doch tolle Möglichkeiten. Streckenlänge je nach gewählten Brückenüberquerungen etc. Gerade in der Woche, wenn kaum Spaziergänger, Hunde, kleine Kinder, Inliner einem die Rennbahn streitig machen, ist das doch ne tolle Strecke oben auf dem Deich.

... link  

 
@diagonale: Tja, da sehnse mal,
was paar Kilometer für nen Unterschied machen können. Hier sind grad eben paar sehr dunkle Wolken drübergezogen, aber von Westen her wirds auch wieder heller.

... link  

 
Oh, jetzt auch hier Regen. Und dunkel. Nicht nur in Ihrer Kammer.

... link  

 
@rocky raccoon:
Ja, stimmt, es locken viele schöne Routen, und wenn man sich den Zeitpunkt einigermaßen aussuchen kann, hält sich auch der Slalom in Grenzen. Den Strom habe ich vorhin nicht überquert, sonst hätte ich wohl gegen den Wind zurückkurbeln müssen. Ich bin westwärts abgebogen, in der Nähe des Ihnen bekannten Wasserturms vorbeigekommen und dann sozusagen hinterm Busch wieder auf Heimatkurs gegangen.

... link  

 
Kannst Du Dir vorstellen, einen Kindersitz auf diesen Windhund zu montieren? Dann könnten wir nämlich eine früher schon avisierte gemeinsame Spazierfahrt ins Auge fassen. Allerdings plädiere ich die Rückrunde dieses Events bei mir im Revier abzufackeln, weil wegen permanent hoch und runter ;-)

... link  

 
....ich stelle mir das grade vor, wie Sie allein den belgischen Kreisel fahren...(inklusive des eventuell beteiligten Autoverkehrs).
Sie könnten sich ja mal an die legendäre "Muur van Geerardsbergen" machen...

... link  

 
@der_papa:
Vorstellen kann ich mir im Prinzip viel, zumal ich den Kindersitz grade vom behäbigeren Tourenrad abmontiert habe. Ich habe nur die Sorge, dass die Kleine es auf diesem Sitz nicht mehr allzulange aushält (zumal sich eine Fußraste verabschiedet hat). Sie ist halt jetzt grad in der kritischen Zwischenzeit, in der sie für den Kindersitz eigentlich schon zu groß ist, aber die Kondition und Koordination noch nicht so recht hat für mehr als einen Ausritt zur Eisdiele - oder wenns hoch kommt zum Rheinufer. Da wäre dann eher zu überlegen, ob wir unsere Süßen nicht irgendwo in guten Händen lassen, während wir bisschen strampeln (für das Hoch & Runter bei Euch sehe ich mich noch lange nicht gewappnet, ich geh ja schon aus dem Sattel, wenn ich den Deich hochfahre).

@gorillaschnitzel: Es haut irgendwie nicht so recht hin mit dem Alleine-Kreiseln. Im Kopf ist das eine Sache - es aber auf die Straße zu bringen, eine andere. ;-) Und was die "Muur" (oder den Bosberg) angeht: Da wären schon deutliche monetäre Anreize vonnöten, um mich auf diese Kopfsteinpflaster-Strecken zu locken. Das ist auch ohne Steigung schon Folter, wenn man nicht auf Ballonreifen rollt. Früher hatte ich immer rund 100 Meter Pflaster auf dem letzten Stück meiner Mannheimer Hausstrecke ins Ladenburger Eiscafé zu bewältigen, da hat mir das Geschüttel beim Ausrollenlassen schon gereicht.

... link  


... comment
 
Allah schätzt Reinlichkeit bei Menschen und Tieren. Die neueste Fatwa schließt auch ausdrücklich Esel aus Drähten mit ein.

... link  

 
Unergründlich ist die Weisheit des Allerbarmers!
Ich fürchtete schon, die unverschleierten Reifen ohne Schutzblech könnten eventuell Anstoß erregen bei Ihren Glaubensbrüdern.

... link  

 
Verrückte Extremisten gibt es in jeder Religion. Erst vor kurzem entkam ich nur knapp einer Horde Christen mit brennenden Fackeln. Sie ließen von mir ab, als sie einen Atheisten entdeckten.

... link  

 
Das muss nicht unbedingt
mit Ihrem Glauben an sich zu tun haben, sondern vielleicht eher damit, wie sie ihn hier verhohnepiepeln. Ich schicke voraus, dass ich selbst keiner organisierten Religion anhänge (und mich über die Burka-Cartoons von Herrn Gorillaschnitzel immer wieder beömmeln kann ohne Ende), aber was ich von Ihren Einlassungen halten soll, darüber bin ich mir offen gestanden noch nicht so klar.

... link  


... comment
 
Schlauch und Achsenbruch!

... link  


... comment