Mittwoch, 4. Juni 2008
Interludium
Ist grad bisschen mühsam mit Bloggen. Ich höre die ganze Zeit Stimmen.

... comment

 
Eine Flasche Wein soll da gut helfen.

... link  

 
Ich weiß nicht,
dafür isses noch bisschen früh am Tag. Eigentlich finde ich die Stimmen auch ganz unterhaltsam. Eine sagt ständig, guck doch mal bei Youtube, ob Du diese oder jene Achtziger-Schnulze findest. Und da ich grad meine nostalgischen zehn Minuten habe, gehorche ich...

... link  

 
Na, dann sinds ja wenigstens unterhaltsame Stimmen.

Weitermachen.

... link  

 
OK,
einen hamwer noch, bevor mich meine heimischen Pflichten wieder in Anspruch nehmen. Aber Obacht, diese Nummer war nicht ganz so glattgelutscht und populär wie die beiden vorigen. Angeblich soll die Band kleine Wauwaus auf offener Bühne gekillt haben. Aber das war wohl nur ein PR-Gag, tatsächlich waren Skinny Puppy ziemlich aktiv für den Tierschutz...

... link  


... comment
 
Ach ich mag Ihre Reisen in die Vergangenheit.

... link  


... comment
 
bloggen abschalten, mal.
geht auch.

... link  


... comment
 
Da hammse aber ein Schätzchen ausgegraben - wie lang hab ich das nicht mehr gehört! :)

... link  


... comment
 
Sehr
psycho-delisch dat Janze, Herr Blogger.
Aber kann man gut bei im Takt den Lappen mit schwingen.
(wenn schon houseman dann auch wenigstens noch musikalisch von der Verzweiflung beseelt...hach)

;-)

... link  

 
Yes, Verzweiflung!
Bei dem deprimierenden Mistwetter kann man das fällige Fensterputzen im Prinzip auch gleich bleiben lassen. Und stattdessen auf Youtube und Songza nach Achtziger-Schnulzen stöbern. A propos püschedelisch: Bei diesem Video drohen schwere Augenschädigungen. Also nur mit dunkler Brille angucken! ;-)

... link  


... comment
 
Oh Gott, warum hab ich da überall draufgeklickt? Längst gekappte Synapsen sind wieder verknüpft und es dudelt munter in der Endlosschleife. Ich spring gleich aus dem Fenster.

... link  

 
Tja,
gegen so einen massiven 80er-Flashback kann man wenig ausrichten. Vielleicht ein kariertes Hamd anziehen und die "unplugged"-Session von Nirvana rauf und runter hören.

Ja, ich weiß, die ist auch schlimm, aber immer noch besser, als den Achtziger-Krampf mit DJ Bobo und Scooter zu bekämpfen...

... link  


... comment
 
Bei den ersten beiden Links haben Sie aber zwei meiner "all-time-favorites" ausgegraben. Schnulze hin, Schnulze her: sehr schön war und ist das.
In der Tat: da werden (schöne) Erinnerungen wach...

... link  

 
Nun,
damals war mein Verhältnis zu diesen Stücken durchaus ambivalent. Sei es, dass die falschen Leute (nennen wir sie mal vereinfachend ADTV-Silbernadelturniertänzer und Träger von Polohemden mit hochgeklappten Kragen) darauf standen oder dass es sich mit dem Coolness-Postulat in meinen Kreisen nicht ohne weiteres vereinbaren ließ, so genau kann ich das in der Rückschau nicht mehr analysieren. Ich stelle nur fest, dass diese Nummern heute bei mir wohlige Wallungen auslösen - wohingegen ich das Oeuvre von Spandau Ballet beispielsweise immer noch für schlimmen akustischen Schleim halte...

... link  

 
Ja, ich weiss, was Sie meinen. Ich hätte mich Anfang der 80´er auch nicht gerne als Abba-Fan geoutet, heute gebe ich das locker zu. Und in den 80´ern in die Nähe von Poppern gestellt zu werden: das wäre schon bitter gewesen. Aber die musikalische Sympathie war schon da. Genau wie zur Punk-Musik (Sex Pistols, Clash, später Offspring, NOFX etc.), obwohl mein Äusseres und meine Lebenseinstellung zum Punk soweit weg waren wie Österreich vom EM-Titel.

... link  


... comment